Donnerstag, 12. November 2009

Alverde Sensitiv Shampoo Birke Salbei


Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, fettet mein sonst eher unproblematisches Haar schneller nach als früher. Am liebsten würde ich mein Haar deshalb täglich waschen (statt vorher jeden 2. Tag). Doch da das auf Dauer sehr nervig ist, bin ich auf der Suche nach einem guten Shampoo gegen leicht fettiges Haar.
Aus Neugierde habe ich mich mal bei den noch (relativ) neuen Shampoos von der DM Naturkosmetik Serie Alverde umgeschaut. Speziell gegen fettiges Haar gibt es kein Shampoo, allerdings gibt es ein Shampoo für sensible Kopfhaut das die Kopfhaut mit Birke und Salbei revitalisiert. Da sich das gut angehört hat, habe ich mir eine Shampooflasche zum Probieren gekauft.

Inhalt: 250 ml
Preis: 1,75 Euro

Mein erster Eindruck: Endlich das erste Alverde Produkt, dass nicht den typischen Alverde Duft hat. Der "Alverde Duft" stört mich nämlich extrem... riecht zwar gut nach Blüten, ist aber sehr dominant und genau das mag ich bei Kosmetik nicht. Selbst der nette Alverde Geleyeliner ist nicht verschont geblieben und duftet typisch nach Alverde. Liegt aber wahrscheinlich an den natürlichen Inhaltsstoffen.
Das Shampoo ist da eine nette Abwechslung, der Geruch ist nämlich frisch, klar und man riecht deutlich Salbei heraus. Duftet auf jeden Fall so, als ob es mein Haar richtig gut und sauber reinigt... 


Die Konsistenz ist leicht flüssig und das Shampoo milchig. Dadurch dass das Shampoo so flüssig ist, habe ich natürlich wieder zu viel genommen...Für alle Haare ungefähr 25ml, dabei reichen eigentlich schon 5ml aus.

Reinigung: Schon beim Waschen "quitschen" meine Haare beim Auswaschen des Shampoos ordentlich. Heißt: Das Haar ist schön sauber. Das Shampoo fühlt sich gut an der Kopfhaut an, kühlt etwas. Schäumt nur leicht auf und trocknet dadurch die Haare nicht aus.
Doch die Überraschung kam dann nach der Reinigung: Mein Haar fühlt sich toll an, ist weich aber trotzdem noch griffig und glänzt wunderbar! Ein solch gutes Ergebnis hatte ich bisher nur mit dem Oliven Shampoo von The Body Shop! Das Haar wirkt sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und sehen gepflegt aus. Ich bin wirklich begeistert! Auf den Fotos seht ihr das Haar unmittelbar nach dem Waschen und trocknen:  (das Schöne: Das Shampoo ist frei von Silikonen, mein Glanz ist also ganz natürlich!)

Mein Haar fettet zwar immer noch relativ schnell nach, aber trotzdem bringt das Shampoo eine kleine Milderung.






Fazit: Das Shampoo ist sehr empfehlenswert! Die Inhaltsstoffe sind sehr gut UND dazu ein sehr kleiner Preis. Das Haar glänzt schön und die Kopfhaut wird nicht gereizt.
Kaufen! :)

1 Kommentar:

  1. Das Shampoo hab ich auch. ^^ Musst du länger benutzen, dann wirkt es erst richtig.
    Richtig schöne Haare hast du. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!