Sonntag, 29. November 2009

Lieblings Produkt Haarpflege

Da ich mein Haar jeden Tag mit Hitze bearbeite (sei es ob ich meine Haare lockig oder glatt trage; ich föhne meine Haare jeden Tag und benutze anschließend einen heißen Lockenstab oder ein Glätteisen) brauche ich eine intensive Pflege, damit mein Haar nicht völlig kaputt und splissig wird. Seit 1-2 Jahren trage ich meine Haare am liebsten glatt, obwohl meine Haare eigentlich lockig sind.  Das geht nicht spurlos an meinen Haaren vorbei.
Vor einigen Wochen habe ich bei The Body Shop die Brazil Nut Haarmaske gefunden. Die Maske ist speziell für extrem trockenes oder chemisch behandeltes Haar geeignet.



The Body Shop - Brazil Nut Moisture Mask (Paranuss Haarmaske)
Mit Paranussöl, Sesamöl und Olivenöl

Inhalt: 200 ml
Preis: 13 Euro

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water) (Solvent/Diluent), Sesamum indicum (Sesame Oil) (Emollient), Cetearyl Alcohol (Emulsifier), Bertholletia excelsa (Brazil Nut Oil) (Emollient), Stearic Acid (Emulsifier), Lanolin (Emollient), Olea europaea (Olive Oil) (Emollient), Ceteareth-20 (Emulsifier), Amodimethicone (Hair Conditioning Agent), Glycerin (Humectant), Mel (Honey (Mel)) (Natural Additive), Parfum (Fragrance), Propylene Glycol (Humectant), Steartrimonium Methosulfate (Antistatic Agent), Benzyl Alcohol (Preservative), Methylparaben (Preservative), Isopropyl Alcohol (Solvent), Aminomethyl Propanol (pH Adjuster), Propylparaben (Preservative), Wheat Amino Acids (Hair Conditioning Agent), Sodium Chloride (Salt) (Viscosity Modifier), Cetrimonium Chloride (Hair Conditioner), Trideceth-12 (Surfactant), Disodium EDTA (Chelating Agent), Tocopherol (Antioxidant), Phenoxyethanol (Preservative), Potassium Sorbate (Preservative).


Ich bin völlig begeistert von der Haarmaske. Bisher habe ich noch keine bessere Haarmaske gefunden! Und das, obwohl ich nur Friseurpflege Produkte für mein Haar benutze.
Etwas ungewöhnlich ist die Anwendung der Maske: Es ist wichtig, dass man die Haarmaske vor der Haarwäsche ins feuchte Haar aufträgt. Bei dicken und sehr trocknen Haaren, würde ich empfehlen die Maske gut 25-30 Minuten im Haar zu lassen. Ansonsten reichen schon 15-20 Minuten Einwirkzeit aus. Intensiver wird es, wenn man ein Handtuch vorher erwärmt und die Haare in dem warmen Handtuch einwickelt. So kann die Pflege noch intensiver wirken.
Anschließend wäscht man das Haar wie gewohnt mit seinem Shampoo. Die Haare wirken nach der Maske geglättet, erholt und haben einen tollen Glanz und sehen deutlich gesünder aus.

Kommentare:

  1. Ich bin leider auch so ein kleiner Haarsytling Junkie, sprich ohne Glätteisen oder Lockenstab benutzt zu haben geh ich fast nie ausser Haus. Dementsprechend strapaziert sind meine Haare im Moment. € 13,- sind zwar nicht wenig, aber ich denke ich werde BodyShop morgen einen Besuch abstatten, alles was meinen brüchigen Haaren hilft ist Willkommen bei mir.

    Fruchtige Grüße und danke für die Review,
    Pinkberry

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pinkberry,

    So ist es bei mir ja leider auch - aber mit der richtigen Pflege können die Haare trotzdem gesund bleiben.
    Du kannst bei The Body Shop ja auch erstmal nach einem Pröbchen fragen; die gibt es von der Maske bestimmt auch. Dann kannst du die Maske in Ruhe ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. sowas habe ich gebraucht=D meine haare sind so trocken:/ ich glaube ich werde bald ins bodyshop gehen..=)

    AntwortenLöschen
  4. Wo steht denn dabei das man die Maske ins trockene Haar machen muß?

    Toller Blog! :)

    AntwortenLöschen
  5. wäre schön wenn ich mal eine antwort bekomme...? ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Maske kommt ins feuchte Haar, allerdings vor der Haarwäsche. Danach soll man sie ausspülen und die Haare wie gewohnt shampoonieren und mit Conditioner behandeln. VG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!