Sonntag, 8. November 2009

MAC LE Paletten

So, jetzt habe auch ich endlich Wochenende und kann endlich meinen Post zu den LE Paletten aus der aktuellen MAC Kollektion "Magic, Mirth & Mischief" verfassen. 3 von 4 Paletten habe ich, einmal "Mystic Cool", "Sorceress" und "Smoke and Mirrows"

Mystic Eyes









Sorce






Smoke & Mirrows

*Keine Swatches, weil ich die Smoke Palette nicht behalten habe





Ja... Was soll ich nur zu den Paletten sagen? Ich habe mich riesig auf die Paletten gefreut und war dann enttäuscht. Es fängt schon bei der Größe der Lidschatten an - ich finde die Lidschatten mit ca. 1,8 cm x 1,8 cm sehr klein. Die Lidschatten Größe war letztes Jahr auf jeden Fall größer. Die Farbkombinationen finde ich in Ordnung, aber nicht so schön dass die Paletten ein absolutes Must-Have sind. Gerade SMOKE & MIRROWS finde ich wirklich extrem langweilig - obwohl ich nude Looks sehr gerne mag.
Aufgetragen schimmern die Veluxe Pearl Farben hübsch, allerdings geben die matten Töne kaum Farbe ab?! Ich muss sogar die Oberfläche der Lidschatten ankratzen (!!!) um überhaupt genug Farbe zu erwischen damit der Lidschatten sichtbar ist! Und das bei dem teuren Preis von 42 Euro für eine Palette.
Optisch sieht die Palette ganz nett aus, hätte man aber auch durchaus schöner gestalten können (ich erinnere mich da noch an die hübschen Döschen aus dem letzten Jahr mit den großen, roten Steinen...)

Fazit: 2-3 Farben pro Palette (ausgenommen Smoke & Mirrows) gefallen mir, allerdings bin ich nicht überzeugt worden. Die Paletten bleiben nur bei mir, weil sie von MAC sind und die geschminkten Looks mit den Farben mir gut gefallen haben. Besser hätte ich eine Mischung aus limitierten und Standart Farben gefunden und die Lidschatten Größe hätte für den Preis auch etwas größer ausfallen können! Besser, man hält sich bei den LE Paletten zurück und greift lieber zum standart Sortiment! Wirklich schade...

1 Kommentar:

  1. Hey,

    die Mystic Eyes Palette find ich von den Swatches her richtig cool, aber ich denke auch, dass man die Paletten nicht unbedingt braucht, wenn man ähnliche Farben eh schon hat.

    Ich hab mir das Devil May Dare Warm Eye Shadow - Kit geholt und find es ganz gut! Ich hab halt erst 12 Lidschatten von MAC und deswegen fand ich die Palette für den Preis echt okay.

    Kannst ja mal vorbeischauen auf meinem Blog, falls dich die Swatches der Devil May Dare Palette interessieren :D

    http://schmusestinki.blogspot.com/2009/11/devil-may-dare-warm-eye-shadow.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!