Sonntag, 29. November 2009

Tutorial: einfaches AMU



1. Concealer rund um die Augenpartie auftragen und einklopfen, Lidschatten Base auf das gesamte Lid auftragen. Bei dem Base ebenmäßig arbeiten, Unregelmäßigkeiten die beim Auftragen passiert sind sieht man mit dem Lidschatten sofort

Tipp: Um bröselnden Lidschatten aufzufangen, kann man rund um das Auge auch noch loosen Puder auftragen. Sollte Lidschatten auf den Wangen o.ä landen, kann man diesen später mit dem loosen Puder gut, schnell und einfach entfernen.



2. Anschließend unter die Augenbraue einen hellen Lidschatten als Highlighter auftragen. Der mittlere Lidschattenton auf dem gesamten Lid auftragen (lasst nur etwas Platz für den dunklen Lidschatten) und sanft verwischen.



3. Über den Lidschatten auf dem gesamten Lid kommt nochmal ein hellerer Lidschatten als Effekt. Beide Töne wieder sanft verwischen, damit keine Übergänge sichtbar sind.



4. Jetzt kommt der dunkle Ton: Ich beginne am unteren Lidrand, ziehe die Linie dann bis zum höchsten Punkt hoch und male die Linie anschließend im Lid weiter (malt einfach wie im Foto, beginnend bei den unteren Wimpern). Das ist keine klassische Art, eine "Banane" zu malen, aber ich finde es ist gerade für Anfänger besonders einfach, wenn sie auf diese Art die Banane malen. Denn so sieht man, wo man das Lid mit der dunklen Farbe auffüllen kann: Nämlich da, wo jetzt noch keine Farbe ist!



5. Den noch "nackten" Bereich kann man jetzt ganz einfach mit der dunklen Farbe auffüllen. Das gelingt besonders gut mit "fluffigen" Lidschattenpinseln wie den 213er von MAC. Die Übergänge wieder schön verwischen.



6. Mit Kajal und Lidstrich erhält der Look mehr Tiefe



7. Die Wimpern noch bis zur gewünschten Fülle tuschen. Ich rate den Kunden immer, die Wimperntusche zu rollen statt in "zick-zack"- Bewegungen zu arbeiten weil ich finde, dass durch das Rollen die Wimpern nicht so schnell verkleben

Die verwendeten Produkte:
(leider hat Blogger ein Problem damit, das Bild gedreht anzuzeigen...)

- Lidschatten Base von Artdeco

- Bobbi Brown Eye Brightner (Concealer)

- MAC Mineralize "Under your spell" (LE)

- MAC Lidschatten "Plumage" und "Steamy"

- P2 Intensiv Khol Kajalliner

- Alverde Gelliner (noch LE)

- Lidschattenpinsel von The Body Shop und 231er von MAC


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!