Donnerstag, 31. Dezember 2009

Lush Bestellung

Heute ist meine Lush Bestellung angekommen. Das geht bei Lush immer ziemlich schnell - innerhalb von 2 bis 3 Tagen ist das Paket i.d.R schon angekommen.



Aqua Marina Gesichtsreiniger
Enzymion Tagescreme für Mischhaut
Santa's Rice Porridge


Aqua Marina Gesichtsreiniger

Boah, der ist echt eklig - beim ersten Eindruck jedenfalls.
Enthalten sind Algen, deshalb riecht der Reiniger auch etwas fischig. Ist nicht besonders schlimm und man gewöhnt sich dran, aber fies ist der Duft trotzdem. Aber ich will mich nicht beschweren - Algen sind reich an Mineralien, da dürften die auch stinken.
Ich hatte extra nochmal ein Foto von dem Reiniger auf der Haut gemacht, doch das hab ich eben ausversehen gelöscht. Gibt es dann die Tage nachgereicht. Ansonsten gefällt mir der Reiniger sehr gut - geeignet für normale bis Mischhaut. Was mir besonders gefällt ist die entgiftende Wirkung. Ich werde berichten, wenn meine Haut sich bessert...






Santa's Rice Porridge Mask


Ich liebe Gesichtsmasken - und die frischen Gesichtsmasken von Lush erst recht. Leider hat man nicht viel davon: weil die Masken immer frisch zubereitet werden, sind sie nur zwei Wochen haltbar und müssen im Kühlschrank gelagert werden. 55ml, so der Inhalt der Masken, in 2 Wochen zu verbrauchen ist schon extrem. Ich benutze ja jeden Tag eine Maske - aber selbst ich schaffe es nicht, die Masken in 2 Wochen zu leeren. Experten-Lushies lagern deshalb die Masken auch im Gefrierschrank.
Santa's Rice Porridge ist eine Weihnachtsmaske und limitiert. So duftet sie auch - schön weihnachtlich nach Mandeln. Enthalten sind neben Mandeln noch Satsumas, getrocknete Cranberrys und nochmal zusätzlich Mandelöl.

Die Maske aufgetragen:



Was mir nicht gefällt: Die Konsistenz der Maske ist ziemlich feste. Ich hab die Masse erst in der Hand etwas erwärmt und dann aufgetragen. Doch leider bildet sie extrem große Brocken (sehe Foto) wie oft bei den frischen Masken. Ansich finde ich das nicht schlimm, aber so krümmelt die Maske eben sehr und das nervt schon. Ansonsten hat mein Gesicht die Maske gut vertragen: Die Haut war anschließend schön weich und durch die Mandeln auch gepeelt.

1 Kommentar:

  1. Du kannst die Maske entweder ganz oder portionsweise einfrieren, dann hält sie auch länger!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!