Samstag, 19. Dezember 2009

MAC Pigments: Andere Verpackung, weniger Inhalt


Die MAC Pigments sind lose Puderprodukte, die man sehr gut als Lidschatten verwenden kann. Deshalb sind die Pigments sehr beliebt, vorallem weil sie deutlich günstiger sind als die gepressten MAC Lidschatten: Bisher enthielt ein (Standart-) Pigment 7,5g für 23 Euro. Im Vergleich: Ein gepresster Lidschatten von MAC beinhaltet 1,5g für 16,50 Euro! Die Pigmente waren im Vergleich also deutlich günstiger und der Inhalt hielt (fast) ewig.

Bei der Vorstellung der Anfang 2010 kommenden LE "All Ages, All racres, All sexes" konnte man dann zum ersten mal die neue Verpackung von den Pigments sehen - und war zugleich schockiert, denn in der neuen Verpackung sind tatsächlich nur noch 4,5g enthalten zum (sehr wahrscheinlich) gleichen Preis wie die bisherigen 7,5g Pigments!

Das größte Problem von MAC mit den Pigments war wohl, dass das Produkt eigentlich für den professionellen Gebrauch gedacht war und der Verkauf an "Laien" nicht lukrativ genug war. Zudem gab es gerade im Internet ständig Abfüllungen der Pigments für wenig Geld zu erwerben. Ob es sich dann bei der Abfüllung wirklich um eine MAC Produkt oder billige Schminke handelte, konnte keiner genau wissen und das Risiko lag dadurch bei MAC. Gerade in den USA ist z.B angeblich Clinique verklagt worden, weil auf einer Probe Inhaltstoffe gefehlt haben. Ob das stimmt, weiß man allerdings nicht.

Die neue Verpackung sieht ab 2010 so aus: Zunächst sind 2 Pigments aus der LE in der Verpackung. Da einige Pigments bereits ausverkauft sind, wird MAC mit Sicherheit die andere Pigments schon mit neuer Verpackung hergestellt haben...



Seitdem sind im MAC Online Store sowie bei Douglas die meisten Pigments ausverkauft.

Fotos: MAC Cosmetics, Bild 2 gesehen bei Temptalia


1 Kommentar:

  1. och nööö ... als ich das "neue" pigment gerade zum ersten mal gesehen habe, dachte ich es wäre eine Fälschung^^, das gefällt mir irgedwie gaaar nich ...
    Danke für die info :))!


    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!