Dienstag, 1. Dezember 2009

Tutorial: Light Smokey Eyes mit Pflaumentönen



1. Den ganzen Bereich um die Augen mit einem Concealer aufhellen. Anschließend noch Highlighter auf die Wangen und unmittelbar in der Nähe der Augenpartie auftragen.




2. Anschließend das Lid mit einem Lidschattenstift (oder Kajal) grundieren. Ich habe den P2 Eye Pencil verwendet. Das Auftragen muss bei dem P2 Stift ungefähr 3 mal wiederholt werden, bis die Farbe sichtbar und gut aufgetragen ist. Einen Moment warten und die Farbe leicht antrocknen lassen. Die Basis ist nun cremig.




3. Jetzt kommt die hellere Lidschattenfarbe auf das Lid. Ich habe mich für MAC "Trax" entschieden. Der Farbton ist ein lila Ton mit goldenem Glitter.







4. Danach habe ich die Banane mit MAC "Beauty Marked" gemalt. Ich habe wieder an den unteren Wimpern begonnen um und habe mich dann rund und hoch ums Auge gearbeitet. Anschließend gut verblenden und verwischen, damit die Übergänge nicht hart aussehen




5. Als Highlight unter die Augenbrauen habe ich MAC "Patina" aufgetragen, ein wunderschöner, warmer gold-beige Ton. Ich habe den Highlighter auf dem Lid zuletzt aufgetragen, damit ich den Highlighter sanft in das Lid verwischen kann.




6. Eyeliner und Kajal in schwarz geben dem Auge mehr Tiefe & Ausdruck







7. Zum Schluss die Wimpern tuschen.
Ich habe auf dem Foto die Wimpern 2 mal getuscht, eigentlich tusche ich die Wimpern voluminöser
(da ich aber heut frei habe, sind die Wimpern nur leicht getuscht ;-))

Die verwendeten Produkte:

Lidschatten:
MAC Patina
MAC Trex
MAC Beauty Marked
P2 Paradise Dream Eye Pencil "030 poetic bronze"

Concealer:
Alverde Camouflage Creme
Highlighter Essence Moonlight Collection Shimmer Powder 01 (LE)

Kajal & Eyeliner:
The Body Shop Liquid Liner
P2 Khol Kajalliner

Mascara:
Armani Eyes to kill

Kommentare:

  1. hey,

    hab mich sehr über deinen alverde bericht gefreut :-)
    du hast ja geschrieben, dass man camouflage eigentlich nicht um die augen verwenden soll aber diese kann mann unbedenklich verwenden um die augenringe etwas zu kaschieren? (vorausgesetzt man pflegt die haut um die augen gut)

    viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut :)

    unknowngirllovesfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!