Mittwoch, 27. Januar 2010

Endlich: Ich hab ihn! Yves Saint Laurent Rouge Volupté

Ich glaube ich habe selten so lange überlegt, ob ich mir ein Kosmetikprodukt kaufen soll oder nicht. Ehrlich gesagt war es die Farbe, die ich eigentlich so wunderschön finde, die mich verunsichert hat. Hab ich einen ähnlichen Ton nicht schon? Nachdem es mich letztens schon wieder zum YSL Stand gezogen hat und ich den Lippenstift zum dritten mal aufgetragen habe, musste ich ihn einfach kaufen... Und erfreue mich jetzt regelrecht bei jedem Auftrag über den Lippenstift. Dafür gibt es gute Gründe:

1. Der Farbton - ich habe den Ton Sensual Silk  02  gewählt, ein rosebeige das aufgetragen dezent und natürlich ist, aber dennoch genug Farbe hat damit man nicht zu unscheinbar geschminkt ist.

2. Die Konsistenz - so himmlich! Die Lippen fühlen sich kaum geschminkt an, denn der Lippenstift liegt fast wie eine zweite Haut auf den Lippen. Ganz zart und angenehm.

3. Die Pflege - die Lippen bekommen sofort spürbar mehr Feuchtigkeit, und zusätzlich wirken die Lippen ein wenig voluminöser.

Enthalten ist Hyaluronsäure, ein Nutri-Protective-Film (= extrem nährreicher und schützender Film) aus Reis-Kleie-Extrakt der reich an pflegenden Wachsen ist sowie der sogenannte "Colorshine Complex", in dem die Pigmente des Lippenstiftes nochmal durch einen Inhaltsstoff gehüllt ist, der die Farbe des Lippenstiftes intensiviert.
Süß finde ich den kleinen mini Spiegel, der in den Decker eingearbeitet ist. Fast unbrauchbar da er so winzig ist, aber perfekt um unterwegs schnell den Lippenstift nachzuziehen. Übrigens duftet der Rouge Volupté nach Mango! Aber nicht zu sehr, mich stört der Duft nicht dabei bin ich bei Duft in der Kosmetik ja eher empfindlich...

Preis: Bei Müller habe ich 22 Euro bezahlt (bei Douglas kostet der Lippenstift 28 Euro)
Inhalt: 4g










Fazit: Ich will noch einen! Und noch einen. Und noch einen... bis ich jeden Farbton habe, der mir steht! Der Rouge Volupté ist einfach toll. Die Verpackung ist luxuriös, und die Konsitenz super leicht und geschmeidig auf den Lippen. Ein absolutes Beauty-must have! Erhältlich in 30 Farben.

Kommentare:

  1. Was? Bei Müller 22 Euro???? Bei uns kostet der Lippenstift, auch bei Müller, ca. 28 Euro.

    AntwortenLöschen
  2. Da kommen bestimmt noch einige dazu, bei 30 Farben^^... Ich find die Verpackung wunderschön - hat echt was

    AntwortenLöschen
  3. Der deckt doch gar nicht richtig auf den Bildern. Wielange hält der?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!