Sonntag, 10. Januar 2010

Yves Saint Laurent - Gloss Repulpant Shiny Lip Plumper 4

Bei meiner ACW Bestellung habe ich mir den Lipgloss von Yves Saint Laurent "Gloss Repulpant Shiny Lip Plumper" im Farbton 4 mitbestellt. In Deutschland kostet der Lipgloss knapp 20 Euro, bei ACW 12 Dollar, umgerechnet knapp 9 Euro. Inhalt sind 10ml. Der Gloss enthält Pfefferminzöl und einen SPF von 10.



Die Konsistenz gefällt mir besonders gut. Der Lipgloss ist nämlich etwas dickflüssiger, klebt aber überhaupt nicht und fühlt sich angehem auf den Lippen an. Eher wie ein Lipbalm statt einem Lipgloss. Durch das enthaltende Pfefferminzöl soll die Durchblutung der Lippen angeregt werden und die Lippen sollen optisch größer erscheinen. Ob man sowas braucht, finde ich immer fraglich. Ich habe mir den Lipgloss aufgrund der Farbe gekauft, Lipplumper mag ich nämlich gar nicht. Ich finde entweder hat man keinen Effekt oder die Lippen röten sich schnell. Extrem unangenehm finde ich Lipglosse, die ein Kribbeln (oder sogar brennen) auf den Lippen hervorrufen... uuuaaahhh. Dann doch lieber ein bisschen durch die Lippenkontur tricksen (wenn überhaupt). In meinem Fall schenke ich der Größe meiner Lippen keine Aufmerksamkeit, ich trage einfach Lipgloss auf und mehr interessiert mich bei mir nicht.



Aufgetragen wird die Flüssigkeit mit einem Pinsel, der schon integriert ist. Das gefällt mir sehr gut, denn so lässt sich der Gloss gut auftragen. Allerdings muss man ziemlich auf dem Gloss herum drücken, bis etwas rauskommt und man hat (jedenfalls ich) ein wenig angst, ob die Verpackung vom Gloss nicht gleich platzt, weil man etwas fester drücken muss bis der Gloss vorne raus kommt.




Die Farbe ist ein ganz natürliches Beige, das auf den Lippen sehr zurück haltend ist und die eigene Lippenfarbe nicht beeinflusst.




Fazit: Ich mag den Lipgloss sehr gerne. Selbst trockene Lippen erhalten Feuchtigkeit und fühlen sich mit dem Gloss besser (!) an. Allerdings stört das Pfefferminzöl denn so kann man den Lipgloss nicht im Winter tragen (da die Lippen dadurch noch kälter werden!)

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar!