Dienstag, 23. Februar 2010

KIKO Make up Milano


Heute hatte ich Post aus Berlin. Eine liebe Userin hat mir 2 Lidschatten von Kiko Cosmetics mitgebracht. Kiko ist in Deutschland noch nicht sehr bekannt - es gibt bisher auch nur 4 Shops der Firma in Deutschland.
Kiko ist eine italienische Firma mit Kosmetik im günstigen Preissegment. Die Produkte kosten ab 3 Euro aufwärts. Es gibt eine Auswahl an über 800 Farben und das Sortiment umfasst neben Make up auch Gesichtspflege.

Auf der KIKO Page habe ich mir die Produktauswahl angeschaut und meine Wahl viel auf zwei gebackene Lidschatten aus der "Colour Sphere" Serie. Die Lidschatten gibt es in über 30 unterschiedlichen Farben, meine Wahl fiel auf einen lilanen und einen gräulichen Farbton. Die Lidschatten haben je 5,90€ gekostet.

Mein erster Eindruck: Die Verpackung erinnert mich stark an die Verpackung von MAC. Auch sehr zurück haltend, einfach in schwarz gehalten. Die Lidschatten haben jeweils einen Inhalt von 1,8g und bei jedem ist ein kleiner Applikator dabei.


Die Lidschatten kann man trocken und feucht auftragen. Feucht aufgetragen ist die Farben dunkler und stärker. Positiv ist mir aufgefallen, dass auch bei den KIKO die Lidschatten nach dem feuchten Auftrag nahezu wasserfest sind. Wenn man mit dem Finger drüber streicht, verwischt der Lidschatten nur ganz minimal - hält feucht wirklich sehr gut. Trocken aufgetragen stauben die Farben mir ein wenig zu viel. Am besten tupft man die Farben vorsichtig auf, sonst klebt der Schimmer der Lidschatten schnell im gesamten Gesicht. Die Haltbarkeit war in Ordnung, allerdings rate ich unbedingt zu einem Base! Sonst verschwindet der Lidschatten schnell.


Nr. 41
(Wird von meiner Kamera leider etwas verfälscht)
Dunkles, tiefes Lila mit pink/blauem Schimmer

Nr. 26
Mittleres Grau mit pink/sibrigen Schimmer

Links: Zuerst Nr. 41 feucht aufgetragen, dann normal
Rechts: Nr. 26 erst normal, dann feucht

Der Store in Berlin:


KIKO Cosmetics gibt es in Deutschland bisher nur in flgenden Städten:
Weiterstad- Riedbahn
Centro Loop 5
Gutenbergstrasse, 3
64331 Weiterstadt-Riedbahn
Tel.: 061519576597

Oberhausen

Centroallee 224
Tel.: 0208 - 4373163
46047 Oberhausen
Lage im CentrO: Mall OG



Berlin
Marzahner Promenade,
1A
12679 Berlin
Tel.: 03093026406

Alexa Shopping Centre
Grunerstrasse, 20
10179 Berlin
Tel.: 03023457161


Fazit: Leider kann ich euch zu KIKO generell nicht so viel sagen, da ich mein Urteil nicht nur aus den zwei Lidschatten schließen möchte. Aber ihr solltet mal vorbei schauen - wenn ihr in der Nähe wohnt. Es wäre schön, wenn KIKO in Deutschland noch größer werden würde. Die Lidschatten waren in Ordnung für den Preis. Wer nur Kosmetik von Essence oder Catrice benutzt, der wird zufrieden sein. Wenn man MAC oder ähnlich/oder teurere Marken verwendet, muss ausprobieren inwieweit er mit der KIKO Qualität zufrieden ist. Von mir gibt es eine Schulnote 2-3. Ich bin schon auf die nächsten KIKO Produkte gespannt...
Wenn ihr mehr Erfahrung mit der Marke habt, schreibt mir eure Erfahrungen!

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich lustig! Nur 4 Shops bisher. Da bin ich ja gerührt, als "Hannoveraner". Wenn der Shop offen ist (leider weiß ich nicht wann), dann werde ich wohl meinen Gutschein, den ich noch habe dort verprassen!

    AntwortenLöschen
  2. war letzte woche in rom und natürlich auch bei kiko, wimperntusche und nagellack fnd ich super, aber ich hab mir so ein eyeshadpw mineralized duo dings?! wie auch immer das heißt- mitgenommen, und find es jetzt nicht sooo prickelnd. hatte das gefühl ich hab mir ein kilo der farbe aufs aug aufgetragen, bevor die farbe wirklich deckend war.

    AntwortenLöschen
  3. Als Bayer hat man da ja richtig Pech! Ich hätte gern einfach mal geschaut

    AntwortenLöschen
  4. war gestern zum ersten Mal bei Kiko im ALEXA in Berlin. Ich hatte nur leider sehr wenig Zeit. Habe mir für zwei normale e/s und einen Lippenstift entschieden. Getestet habe ich nicht. Fand irgendwie nur süss das bei denen die gebackenen e/s in der Beschreibung mit gekochten e/s angegeben sind.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!