Samstag, 20. März 2010

Alverde Clear Heilerde Serie

Ich möchte noch eine Review zu einer meiner lieblings Gesichtspflegeserien aus dem Drogeriebereich schreiben. Es handelt sich dabei um die "Clear" Serie der Naturkosmetik Marke Alverde (Eigenmarke von DM)


Heilerde wird gegen viele Hautprobleme eingesetzt, zum Beispiel gegen Akne, Entzündungen und Ekzemen.

Bei DM gibt es eine gesamte Serie mit Heilerde speziell gegen unreine Haut. Es gibt ein Waschgel (Preislich bei 2,25€), ein Gesichtswasser (neu im Handel; um 2 €), eine Peelingmaske (Preislich bei 2,25€) und eine Tagesfluid (Preislich bei 3,75€). Es ist ratsam, die gesamte Serie zu kaufen denn gerade bei der unreinen Haut ist es wichtig, die Haut gut zu pflegen. Abends und morgens das Gesicht mit dem Waschgel reinigen, anschließend das Gesichtswasser auftragen damit sich die Poren besser öffnen und danach das Fluid auftragen. Als Pflegezusatz ist die Peelingsmaske ideal, die ihr mehrmals wöchentlich auftragen könnt.



Gesichtsfluid
Inhalt: 30ml

Das Fluid zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Man braucht auch nur wenig, das Fluid ist sehr ergiebig. Eignet sich auch ideal als Make up Grundlage. Das Fluid befindet sich in einem hygienischen Pumpspender, und was drauf steht (30 ml) bekommt ihr auch auf jeden Fall immer raus (für die unter euch, die etwas skeptischer sind).





Peeling Maske
Inhalt: 50ml

Schon im Oktober habe ich einen Vergleich mit dem Benefit "Honey, snap out of it!" im Beautyduell gezogen KLICK.
Ich empfehle die Peelingmaske nur als Maske zu verwenden, nicht als Peeling. Denn der Peelingeffekt alleine ist doch gering. Allerdings ist es beim Abwaschen der Maske ein netter Effekt, dass die Haut noch zart gepeelt wird. Die Haut wird porentief gereinigt.


Gesichtstonic

Das Gesichtswasser (auch Tonic genannt) gibt es erst seit kurzem. Ich habe mir zum probieren zunächst die kleine Version (30ml für 0,75€) gekauft. So könnt ihr das Produkt erst testen und/oder die Größe ist ideal zum verreisen. Die Farbe ist durch die Heilerde milchig, leicht beige/grau. Außerdem ist noch Kaolin enthalten.


Fazit: Die Serie ist ideal für junge und problematische Haut geeignet. Spart lieber beim Make up und gönnt euch eine gute Pflege, denn der Zustand der Haut entscheidet später auch über das Ergebnis eures Make ups. Die Clear Produkte beugen alle Unreinheiten vor und pflegen die Haut intensiv.

Kommentare:

  1. Ich werd die Serie meiner Schwester ans Herz legen, besonders weil ich Alverde mehr vertraue als Clearasil...

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme das Tonic und bin sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
  3. uuaah...der Toner is auch braun? Ich mag die Sachen ja schon aber diese braune Frabe find ich nicht wirklich ansprechend,aber Heilerde sieht nunmal so aus.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch die Heilerdeserie zuhause, jedoch hat sie mir nicht viel gebracht! Ich habe auch eine echte Heilerde(Luvos Heilerde 2) zuhause von der Apo, die ist echt super, die zieht einen die Unreinheiten förmlich heraus, wie die Clear-upstrips von Nivea ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!