Mittwoch, 31. März 2010

Armani Luminous Silk Foundation

Ihr musstet ein paar Tage auf neue Posts warten, sorry! Ich hatte einfach viel zu tun und kam leider nicht dazu, mich um den Blog zu kümmern. Jetzt freue ich mich aber, wieder schreiben zu können. Und muss euch sofort eine Preview zu der Armani Cosmetics Foundation "Luminous Silk" schreiben.
Erst seit kurzem gibt es freudigerweise bei Douglas Online die Produkte von Armani Cosmetics zu bestellen. Bisher gab es die Counter nur in ausgewählten Douglas Filialen, und zu finden nur in Großstädten.


Inhalt: 30 ml
Farbton: 4,5
Preis: 46 Euro

Die Foundation ist in einer milchigen Glasflasche mit Pumpe. Man kann die Pumpe auch abdrehen und die Foundation direkt aus der Flasche entnehmen. Das "Giorgio Armani" Logo sieht man nur sehr dezent im großen schwarzen Deckel.


Ich habe den Farbton "4,5" gewählt, der einen Hauch zu hell ist für meinen Hautton. Doch die Farbe verbindet sich sehr gut mit meiner Haut, durch den ausgleich mit dem Mineralize Skinfinish von MAC (in Medium) passt die Foundation sehr gut zu meiner Haut. Die Haut sieht mit der Foundation frischer aus, allerdings finde ich das Hautgefühl nicht samtig sondern ein bisschen zu schmierig. Aber nur wenn man direkt über die Haut streicht, ansonsten fühlt sich die Haut gut an. Besonders gut gefällt mir das Ergebnis - denn egal wie viel man aufträgt, das Ergebnis sieht immer natürlich und nie zu dick aus! Die Haltbarkeit ist in Ordnung - nicht überraschend lange (ich musste wie beim MAC Studio Fix nach ungefähr 4 Stunden nochmal auffrischen) aber meine Mischhaut kam gut mit der Foundation klar. Kaum Glanz, gutes Tragegefühl und auch keine Rötungen oder ähnliches. Die Deckkraft ist gut, völlig ausreichend wenn ihr keine absolute Akne habt. Die Foundation deckt Rötungen und Unreinheiten wirklich super ab, und die Deckkraft kann man gut varriieren je nachdem wie viel man aufträgt.


Fazit: Wer bereit ist, 46 Euro für eine Foundation auszugeben und eine mittlere Abdeckung mit einem natürlichen Finish wünscht, ist mit der Lumious Silk Foundation gut bedient.

Preis: 1/5
Ergebnis: 5/5
Haltbarkeit: 4/5
Hautgefühlt: 3/5

Kommentare:

  1. Welche Farbe hast du denn bei MAC so zum Vergleich was etwa 4,5 ist
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ist die farbe 4.5 ein gelbes ton?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!