Sonntag, 7. März 2010

MAC Green Gel Cleanser

Nachdem mein alter Reinigungsschaum leer war, habe ich mich für eine Reinigung von MAC entschieden. Denn bisher bin ich mit der Gesichtspflege von MAC mehr als zufrieden - ich benutze die Fast Response Augencreme und das Volcanic Ash Peeling und bin mit beiden Produkten sehr zufrieden.


"Green Gel Cleanser"
Inhalt: 150ml
Preis: 20 Euro
Hauttyp: Normale- bis Mischhaut

Das Reinigungsgel befindet sich in einer Plastikflasche mit großer Öffnung. Das finde ich aber sehr angenehm, denn dadurch kann man die Menge, die man aus der Flasche entnimmt, gut dossieren.


Der Duft ist angenehm, erinnert an den tyischen Seifen-Geruch, aber es ist keine Seife enthalten. Dadurch ist der Reiniger nicht aggressiv. Duftstoffe sind enthalten. Zur Pflege sind Algen- sowie Gurkenextrakte enthalten. Deshalb ist der Reiniger ideal für Mischhaut geeignet.



Das Gel ist klar und wirkt angenehm kühl auf der Haut. Kaum kommt das Gel mit Wasser in Verbindung, entsteht ein zarter Schaum. "Üppig", so wie er von MAC in Verbindung mit dem Produkt beschrieben wird, empfinde ich ihn nicht! Doch effektiv ist er auf jeden Fall: Man braucht nur wenig um das Gesicht spürbar rein zu bekommen.


Fazit:
Die Haut wird gut, schnell und effektiv gereinigt und das Hautgefühl nach der Reinigung ist angenehm.

Preis: 3/5
Verpackung: 4/5
Anwendung: 4/5
Insgesamt: 4/5 Empfehlenswert: Ja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!