Dienstag, 2. März 2010

SOAP AND GLORY: the fab pore facial peel

Heute kam meine Bestellung von Douglas an, dabei waren auch die bestellten SOAP & GLORY Produkte, auf die ich mich schon so gefreut habe... Nach und nach werde ich jeweils zu den Produkten ein Review schreiben.




The fab pore facial peel ist eine intensive, reinigende Peelingmaske für das Gesicht.

Inhalt: 50g
Preis: 12 Euro
Hauttyp: Normale bis Mischhaut

Der Duft der Maske ist neutral, ein wenig minzig und frisch. Die Kosistenz ist eine leichte Paste, fühlt sich aber ganz zart auf der Haut an. In der Maske sind kleine Feuchtigkeitskügelchen enthalten, die die Haut zart peelen und sich anschließend auflösen. Zwar sagt Soap & Glory, dass es sich bei der Maske um eine Peelingmaske handelt, aber ich finde der Peelingeffekt bleibt aus, da nicht genug Peelinggranulate enthalten sind. Alternativ kann man aber zusätzlich einen Face Buffer benutzten beim Abwaschen der Maske. Ein Face Buffer ist eine kleiner Schwamm mit Peelingeffekt. So wird die Maske schneller abgewaschen und die Haut gleichzeitig gepeelt. Enthalten in der Maske ist Kaolin (entfernt überschüssiges Öl auf der Haut), Salicysäure (gut geeignet für Fettige Haut; löst abgestorbene Hautzellen) Vitamin A und E (Antioxidant; schützen vor der Hautalterung) und Agarikon Extrakt, der Extrakt aus einem Pilz der hilft, die Poren zu verfeinern.


Nach 15 Minuten habe ich die Maske abgewaschen. Die Paste trocknet leicht an, wird allerdings nicht ganz trocken. Auch das Abwaschen ging schnell. Kennt ihr das? - es gibt Masken, die sich schwer abwaschen lassen und Rückstände auf der Haut hinterlassen. Hier war nichts dergleichen. Die Haut wirkt frisch, klar und rein und fühlt sich gut an.

Fazit: Ich bin begeistert. Die Maske ist angenehm zart auf der Haut und nach der Maske fühlt sich die Haut frisch und sauber an. Ich kann euch zum Kauf raten, bei mir hat die Maske alle Erwartungen erfüllt. Und nicht zu vergessen: Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist wirklich toll!
Ich hoffe, dass Douglas bald das SOAP & GLORY Sortiment erweitert, es gibt sooo viele tolle Produkte der englischen Marke, die ich so gern testen würde! Ich will am liebsten alles haben - als nächstes die Handcreme mit Marshmellow Duft! Yummie :)

Foto 1: Soap & Glory

Kommentare:

  1. Klingt super, was denkst verkleinert es die Poren, wenn man es regelmäßig anwendet?

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ja so, als könne die Marke wirklich was! Hast du auch den Gloss bestellt? Den finde ich interessant.

    AntwortenLöschen
  3. ohhh ich lieeebe soap & glory produkte! :D
    habe zuhause das "sexy motherpucker" gloss, das "flake away"peeling und die bodycreme "the righteous butter". die sind echt gut, vorallem riecht das alles so guuut :)

    the fabpore klingt aber auch super, vielleicht hole ich mir das auch bald :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!