Mittwoch, 3. März 2010

SOAP AND GLORY Glow Job Moisture Lotion


Das zweite Produkt von Soap & Glory, dass ich ausprobiert habe ist die Tageslotion Glow Job mit Schimmer.


Inhalt: 75ml
Preis: 12 Euro

Die Tageslotion duftet angenehm zart nach Orange (Orangenöl ist enthalten) und zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt dabei ein glattes Hautgefühl. Ich habe mir bei Douglas.de die Beschreibung zu Glow Job nur flüchtig durchgelesen (alles, wo Schimmer drauf steht und was schimmert muss ich haben...) deshalb hatte ich damit gerechnet, dass die Lotion ein bisschen Schimmer zur Ausstrahlung enthält. Beim ersten Auftragen auf dem Handrücken war ich dann enttäuscht, weil ich keinen Schimmer erkennen konnte. Aber bräunliche Farbe, und war ganz verwirrt weil ich zuerst gedacht habe, dass ich mich irgendwie mit Make up oder so voll geschmiert hätte. Aber nein - die braune Farbe kam von der Lotion! In der Lotion sind integrierten Mikro-Bronzerpartikeln enthalten, die man zunächst nur als kleine Kügelchen wahrnimmt. Trägt man die Lotion dann auf, lösen sich die Kügelchen auf und die Lotion ist ein Mix aus Pflege und Farbe; eine getönte Tagescreme mit bräunlichen Schimmer.



Ich war ein bisschen skeptisch, weil ich in der letzten Zeit unreine Haut bekommen habe weil ich ein neues Produkt ausprobiert habe. Außerdem war meine Haut in der letzten Zeit irritiert und hat viel mehr Tal produziert weil ich die Pille abgesetzt habe. Doch meine Haut hat die Lotion gut angenommen; ich habe nicht mehr geglänzt wie vorher, obwohl die Lotion ein bisschen reichhaltiger ist. Für trockene Haut wird sie zu leicht sein; müsst ihr zur Not ausprobieren. Aber bei einer Normalen bis Mischhaut finde ich sie gut verträglich.


Inhaltsstoffe:

Aqua / Water, Caprylic/Capric Triglyceride, C12-20 Acid PEG-8 Ester, Butylene Glycol, Cetyl Alcohol, Glycerin, Phenoxyethanol, Dimethicone, Potassium Cetyl Phosphate, Carbomer, Mannitol, Cellulose, Titanium dioxide / CI 77891, CI 77492 / Iron Oxides, Caprylyl Glycol, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Mica, PEG-75, CI 77491 / Iron Oxides, Disodium EDTA, Butylparaben, Limonene, Acrylates/Ammonium Methacrylate Copolymer, Barium Sulfate, Lecithin, Silica, CI 77499 / Iron oxides, Ethylparaben, Biosaccharide Gum-1, PEG-8, Isobutylparaben, Propylparaben, Aroma / Flavor, Tocopherol, Hydroxypropyl Methylcellulose, Triethyl Citrate, Parfum / Fragrance, Ascorbyl Palmitate, Citrus Aurantium Dulcis (orange) Peel Oil, Linalool, Ascorbic Acid, Citric Acid.




Fazit: Ich liebe Soap & Glory! ;)

Kommentare:

  1. Ich bin auch ganz beigeistert davon das Soap&Glory in Deutschland erhältlich ist :D
    Danke für deine Reviews dazu, das erleichtert meine Kaufentscheidung!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja sooo klasse an, mein Shoppingherz schlägt schneller :-D

    In einer Zeitung habe ich schon von dieser Marke gehört und wollte sie mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!