Freitag, 5. März 2010

SOAP AND GLORY Off your face Reinigungstücher

Das letzte Produkt, dass in meiner ersten Soap & Glory Bestellung noch dabei war, sind die Reinigungstücher Off your face.

Enthalten sind 25 Tücher
Preis: 6 Euro
Hauttyp: Aufgrund der Inhaltsstoffe würde ich die Tücher Normaler- bis Mischhaut empfehlen


Ich mag Reinigungstücher eigentlich nicht - sie reinigen das Gesicht nicht gut genug und meistens kratzten die Tücher im Gesicht. Aber trotzdem war ich auf die Soap & Glory Reinigungstücher gespannt und hab sie mir einfach mal mitbestellt.
Die Verpackung hat einen stabilden Verschluss damit die Tücher nicht austrocknen. Man riecht sofort die enthaltene Minze in den Tüchern. Desweiteren sind Glycerin zur Feuchtigkeit enthalten, Kamille zur Beruhigung sowie ein säurefreien Exfoliations-Komplex, der die Haut bei der Anwendung mit den Tüchern von abgestorbenen Hautzellen befreit. Die Tücher ersetzen kein Peeling - befreien die Haut aber dennoch von Ablagerungen und haben außerdem einen Wirkstoff, der Poren reduzieren soll.

Eine Gesichtsreinigung mit Waschgel oder mit Reinigungsmilch ersetzen die Tücher nicht. Die Haut wird besser und tiefer gereinigt, wenn ihr bei dem Waschgel/der Milch bleibt. Aber die Tücher sind ideal, wenn man unterwegs ist, nach einer Party total müde nach Hause kommt und keine Lust mehr hat, sich aufwendig abzuschminken oder so wie ich die Tücher verwende, zur "Vorreinigung". Bevor ich mein übliches Waschgel benutze, reinige ich zunächst grob mit den Tüchern. Das Hautgefühl dabei ist sehr angenehm, bei mir fühlt es sich an, als ob meine Haut die Pflege der Tücher quasie "aufsaugt". Ein Tuch reicht für eine Anwendung und fühlt sich zart an.

Fazit: Auch das dritte und letzte Produkt von Soap & Glory hat mich überzeugt. Ich werde mir die Tücher zwar (erstmal) nicht mehr nachkaufen; da ich einfach nicht der Typ bin, der gerne Reinigungstücher verendet, aber dennoch sind die Tücher ihr Geld wert.


1 Kommentar:

  1. Das Design der Packung ist echt schön. ;)
    Danke für die Review.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!