Samstag, 20. März 2010

Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme



Seit Mitte März gibt es von Weleda die Citrus Hand- und Nagelcreme neu im Handel.

Inhalt: 50 ml
Preis: 7 Euro

Ich war sehr überrascht, als ich die Handcreme zum ersten mal ausprobiert habe. Die Creme ist sehr reichhaltig, fast wie eine Paste. Dadurch braucht man nur sehr wenig der Creme und die 50ml sind extrem ergiebig. Der Zitronenduft gefällt mir besonders gut, denn er ist angenehm dezent, duftet nach Leichtigkeit und Sommer. Gerade nach dem langen Winter hat der Citrus Duft deshalb auch noch einen positiven Effekt auf den Geist. Ich mochte Zitronen Duft nie, aber nachdem mir schon die The Body Shop Bodybutter mit Zitronen sofort gefallen hat, sagt mir auch die Weleda Handcreme mit Zitronenöl sofort zu.

Die Pflege ist enorm - ich habe an meiner rechten Hand zwei extrem raue Stellen, die bisher noch keine Handcreme verschwinden lassen konnte. Umso beeindruckender war es, als selbst an dieser Stelle meine Haut weich wurde. Zwar nicht so samtweich wie der Rest der Haut, aber dennoch habe ich eine deutliche Verbesserung durch die Citrus Handcreme bemerkt. Enthalten ist neben Zitronenöl unter anderem noch Mandelöl, Wollwachs und Auszüge aus Rosmarin, Kamillenblüten und Ringelblüten. Mandelöl hat einen sehr hohen Anteil von einfach ungesättigten Fettsäuren, enthält ausserdem Linolsäure und ist reich an E und B Vitaminen.
Nebenbei habt ihr mit der Handcreme auch eine ideale Nagelcreme.



Was mir persönlich nach wie vor an Weleda nicht gefällt, ist die Optik der Produkte. Ich finde die Optik zu altmodisch, weshalb die tollen Produkte oftmals meine Aufmerksamkeit nicht auf sich lenken können. Doch ich hatte bereits das Arnika Massage Öl wegen meinen Rückenproblemen (ich hatte vor einigen Monaten einen Schiefhals und seitdem ziemliche Rückenprobleme) und schon von dem Massageöl war ich begeistert. Weleda wurde außerdem von der Stiftung Ökotest schon über 30 mal mit der Bewertung "Sehr gut" ausgezeichnet!

Fazit: Ich bin begeistert von der Reichhaltigkeit und das hohe Maß an Pflege. Meiner Meinung nach gibt es im Drogeriebereich keine reichhaltigere Pflege mehr. Wenn ihr unter besonders rissigen, extrem trockenen Händen leidet, ist die Citrus Hand und Nagelcreme die reinste Wohltat für euch. Unbedingt kaufen, wenn ihr auf der Suche nach einer sehr reichhaltigen Handcreme mit guten und natürlichen Inhaltsstoffen seid.
Passend zu der Handcreme gibt es noch mehr Produkte aus der Citrus Reihe: Zum Beispiel ein Duschgel oder eine Hautcreme. Mehr Informationen findet ihr auf der Weleda Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!