Montag, 26. April 2010

Alverde 2 Phasen Make up Entferner

Nach der Sortiments Umstellung gibt es im Make up Sortiment einen neuen 2-Phasen Make up Entferner (steht in der Dekorativ Theke). Im mittleren Regal ganz links:






Inhalt: 100 ml
Preis: 1,95€

Der Entferner ist für das Augen Make up und das restliche Make up im Gesicht geeignet. Ich habe auch alles ausprobiert: Mein Augen Make up damit entfernt, meine Foundation und auch meinen Lippenstift.

Die Konsistenz ist angenehm flüssig, hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Man schüttelt die Flasche vor der Anwendung und die beiden Phasen vermischen sich. Was mich stört, ist der dadurch entstandene Schaum: Der hält und hält und hält an, fühlt sich nicht angenehm an. Selbst wenn der Make up Entferner nur im Bad steht, bleiben Schaumblasen bestehen (sehe Fotos)
Das Augen Make up wurde bei mir gut und schnell entfernt, aber leider waren meine Augen danach auch gereizt. Zwar nicht schlimm, aber es war ein unangenehmes Gefühl. Wie es auf der Flasche empfohlen wird, habe ich den Make up Entferner auch mal auf eine Wattepad gegeben und damit über mein restliches Gesicht getupft. Ergebnis: Oberflächlich wurde die Foundation entfernt, meine Mischhaut hat nicht reagiert, kein Fettfilm auf der Haut. Allerdings rate ich, bei eurer bisherigen Reinigung zu bleiben. Das Gesicht soll ja sauber werden.



                                       



Positiv

  • Gute Reinigungswirkung beim Augen- und Lippen Make up
  • Guter Preis - 1,95€ für 100ml ist in Ordnung
  • Zurückhaltender Duft 
  • Angenehmes Hautgefühl nach dem Abschminken

Negativ

  • Schäumt extrem
  • Reinigt das Gesicht nur minimal, eher als "Vorreinigung" geeignet
  • Reizte meine Augen
  • Informationen auf der Flasche kann man aufgrund der Schriftfarbe (hellgrau auf grün) schlecht lesen  

Fazit: Mich hat der 2 Phasen Make up Entferner nicht überzeugt, da ich die Kosistenz der zwei vermischten Phasen nicht mag (viel zu schäumig!) und meine Augen auch sensibel reagiert haben: Zwar wurde das Augen Make up gut entfernt, aber meine Augen waren danach auch gereizt.

1 Kommentar:

  1. so sehen also die neuen aufsteller aus! ich hab mich schon die ganze zeit gefragt, wie ich mir das vorstellen muss, weil viele blogger von den neuen produkten berichten, aber natürlich nix vom aufsteller posten! (;
    bei mir gibt's das neue sortiment nämlich immer noch nicht! ):

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!