Donnerstag, 22. April 2010

Alverde Puder Camouflage




Auf ein Produkt im neuen Alverde Sortiment habe ich mich ganz besonders gefreut:
Auf das Puder Camouflage

Heute habe ich es mir dann bei DM gekauft. Inhalt konnte ich auf dem Produkt leider nicht finden (reiche ich euch nach), aber den Preis kann ich nenne: 3,85€

Es handelt sich bei dem Produkt um ein Puder, das man in der Augenregion anwenden kann. Meiner Meinung nach ist "Camouflage" dafür das falsche Wort. Wer Camouflage kennt, weiß, dass man Camouflage auf keinen Fall in der Augenregion anwenden sollte. Schon bei dem bereits länger erhältlichen "Camouflage Concealer" von Alverde habe ich geschrieben, dass die Textur, Haltbarkeit und vorallem die Deckkraft meiner Meinung nach weit weg von Camouflage sind. Was aber gut ist - selten braucht man so extrem deckende Produkte (höchstens für Narben etc.)



Das Puder befindet sich in einem kleinen Tiegel, der aber trotzdem ziemlich groß ist: Stolze 3cm ist der Tiegel hoch. Dadurch eher unpraktisch mitzunehmen. Im Deckel befindet sich ein Spiegel und eine kleine Quaste zum Auftragen. Man muss den Deckel abschrauben, darunter befindet sich dann das Puder. Negativ ist hier, dass die Löcher, woraus das Puder kommt, wirklich groß sind. Dadurch liegt irgendwann zu viel Puder in der Dose. Deshalb besser die Schutzfolie nur halb abziehen (s.unten zweites Foto). Selbst dann liegt noch viel Puder in der Dose...



Aufgetragen wird das Puder mit einer kleinen Quaste, die dabei ist. Und die ist extrem zart - fühlt sich ganz toll auf der Haut an! Aber man sollte nur wirklich ganz wenig Puder mit der Quaste aufnehmen, sonst hat man zu viel Puder auf der Haut; und das sieht unnatürlich aus. Richtig dossiert wirken die Augen sofort frischer und aufgehellt denn das Puder hat einen Schimmer, der das Licht reflektiert. Die Farbe des Puders ist weiß.
Allerdings empfehle ich, noch einen Concealer unter dem Puder aufzutragen. Alleine deckt das Puder Augenschatten nämlich kaum bzw. teilweise auch gar nicht ab. Doch als Fixierung über den Concealer total toll: Der Concealer hellt länger, die Augen sehen noch frischer aus. Aber auf die Dossierung achten: Bei Concealer immer sparen! Sonst setzt er sich schnell in Falten ab.



Zusammengefasst


Positiv
  • Leichte Konsistenz, extrem fein
  • Gute Haltbarkeit auf der Haut 
  • Quaste ist wunderbar zart 
  • Tolles Preis-Leistungs Verhältnis

Negativ

  • Concealer ist trotzdem unverzichtbar (deckt nur leicht)  - aber ideal, um den Concealer zu fixieren!
  • Der Duft riecht in der Dose unangenehm, auf der Haut gefällt der Duft mir aber
  • Große Dose - unpraktisch zum Mitnehmen

Fazit: Ich bin begeistert von dem Produkt. Der Effekt von Concealer und dem Alverde Camou Puder gefällt mir sehr gut (achtung, wenig von beidem benutzen!). Auf jeden Fall eines meiner momentanen Lieblingsprodukten.

Kommentare:

  1. Danke für die Review. Falls es bei mir auch irgendwann mal das neue Sortiment gibt, steht dieses Puder schon auf meiner Einkaufsliste!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt toll, muss ich mir mal anschauen

    AntwortenLöschen
  3. Könntest vielleicht ein Vorher-Nachher Bild zeigen?

    AntwortenLöschen
  4. noch ein fan dieses Produktes ^^
    bis auf den duft finde ich es auch genial =)
    schade, dass es nicht so riecht wie die lidschatten und rouges ^^

    liebe grüße ^^

    AntwortenLöschen
  5. Das Puder ist mir auch schon ins Auge gestochen! Schaut extrem gut aus!... vl probiere ich es auch mal!

    AntwortenLöschen
  6. Warum liest man neuerdings überall "das" Puder? Es heisst hochsprachlich "der" Puder!!!

    AntwortenLöschen
  7. Glitzert das Puder?
    Würde mcih freuen, wenn du mir antworten würdest ^.^

    AntwortenLöschen
  8. Ich sage immer "das Puder", hört sich besser an als "der Puder". Im Duden werden auch beide Varianten angegeben ;-)

    @Tinkerbell
    Es glitzert nicht, hat aber einen leichten Schimmer enthalten

    Vorher/nacher Bilder mache ich für euch morgen direkt

    AntwortenLöschen
  9. kann ich das auch zum fixieren für meine artdeco camouglage benutzen ?
    weil mir das fixier puder von artdeco zu teuer ist .

    Toller post,wäre nett wenn du antwortest ;).

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!