Sonntag, 18. April 2010

Senzera - lotion against ingrown hair


Die Lotion gegen eingewachsene Haare war auch bei mir das Produkt, auf das ich mich am meisten gefreut habe. Ich war voller Spannung, ob das Produkt wirklich eingewachsene Haare verhindern kann. Daran leide ich nämlich schon lange. Aus diesem Grund habe ich mir früher immer eine dicke Salbe aus der Apotheke gehollt. Wenn ich die Salbe benutzt habe, ging es einigermaßen. Aber richtig perfekt war es nicht...
Senzera bietet in diesem Fall eine flüssige Lotion an, die man einfach auf die Haut aufträgt.

Inhalt: 75 ml
Preis: 15 Euro

"Lotion against ingrown" hair besteht aus Alkohol, Fruchtsäuren und einem Antiseptikum. Die Lotion desinfiziert die Körperstellen mit eingewachsenen Haaren und beugt Entzündungen effektiv vor. Deshalb riecht sie auch nach Desinfektionsmittel, sehr medinzinisch. Aber ich mag den Duft, verfliegt außerdem ja auch sehr schnell wieder. Ich habe die Lotion auf einen Wattepad gegeben und dann auf die Haut aufgetragen. Schnell war die Lotion in meine Haut eingezogen, kein jucken oder brennen. Anfangs habe ich, wie empfohlen, die Lotion morgens und abends aufgetragen. Am 3. Tag hab ich die Lotion ganz vergessen - doch trotzdem kein einziges eingewachsenes Haar zu sehen! Nichts! Ich war so überrascht, bei mir hat die Lotion tatsächlich alle Versprechen eingehalten und mich völlig überzeugt. Die Lotion ist eines der besten Produkte, die ich in der letzten Zeit verwendet habe.

Doch auch hier stört mich die Verpackung sehr. Ich würde es toll finden, wenn die Lotion in einer Flasche mit Pumpspender wäre statt in der jetztigen Verpackung. Zwar wirkt diese "stabil" auf mich, doch ich habe immer angst dass die Flüssigkeit ausläuft o.ä.


Positiv

  • Es hilft wirklich! - keine eingwachsenen Haare mehr bei mir!
  • Zieht schnell in die Haut ein
  • Problemlose Anwendung - nur auftupfen

Negativ

  • Die Verpackung - dadurch dass die Lotion flüssig ist, hatte ich angst, dass die Verpackung sich irgendwie öffnet (Flasche wäre viel besser!)

Und auch hier: Die Möglichkeit der Online Bestellung wäre einfach toll... Dann würde ich mir das Produkt ständig nachkaufen. Sobald ich die Möglichkeit auf den nächsten Senzera "Shop" habe, werde ich mir die Lotion wieder kaufen.

Fazit: Kaufen, kaufen, kaufen wenn ihr auch oft ein Problem mit eingewachsenen Haaren habt. Ich brauchte das Produkt nur kurz anzuwenden und hatte trotzdem lange keine Probleme! Ich war selbst überrascht. Gehört jetzt zu meiner Pfelegeroutine dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!