Samstag, 17. April 2010

Yes to Carrots: Facial Cleanser


Vor ein paar Tagen habe ich die Marke Yes to Ltd. mit der Serie Yes to Carrots in dem Müller meiner Stadt entdeckt und habe mir eine Haarmaske sowie eine Gesichtsreinigung gekauft.

Yes to Carrots
C is for Clean
Gentle Exfoliating Facial Cleanser

Inhalt: 100 ml
Preis: 10,45€

Der Reiniger wird normaler- und trockener Haut empfohlen, aber da es im Sortiment vor Ort kein gutes Angebot für Mischhaut gab, habe ich mir die Reinigung gekauft. Alternativ gab es nur noch eine Reinigungsmilch, aber mit meiner Haut harmoniert eine Milch nicht (viel zu reichhaltig), ich würde schnell wieder glänzen, vielleicht sogar Unreinheiten bekommen.


Zu meiner Überraschung ist die Reinigung doch sehr reichhaltig. Zwar kann man sie mit einer Mischhaut verwenden, wirklich raten würde ich es aber nicht. Enthalten sind Peeling Granulate, um die Haut direkt bei der Reinigung zu peelen und von abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien.


Positiv
  • Angenehmer Duft (schön cremig)
  • Peeling Körner sind nicht zu scharf; sanft für jeden Tag

Negativ

  • Reinigungswirkung: Meine Haut wurde nicht richtig sauber
  • 100 ml finde ich zu wenig im Vergleich mit dem Gebrauch; sicher wird die Reinigung schnell leer
  • Welche Reinigung sollen denn Kunden mit einer Mischhaut verwenden? Vor Ort habe ich kein Produkt gesehen/gefunden
  • Schäumt nicht richtig, ist eher in der Konsistenz auf der Haut wie eine Reinigungsmilch  

Fazit: Mir hat die Reinigung nicht gefallen. Es wäre toll, wenn es als Alternative ein Waschgel gegeben hätte oder zumindest die Forumlierung nicht so reichhaltig wäre.

1 Kommentar:

  1. das klingt so toll, der name! hihi schade, dass es nichts war mit reinigung!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!