Sonntag, 9. Mai 2010

The Body Shop Deodry™

The Body Shop bringt mit dem neuen Produkt "Deodry™" ein ganz besonderes Produkt auf den Markt: Ein Deo, dass ohne Aluminiumsalze auskommt und trotzdem Nässe kontrolliert, dazu keine künstlichen Duftstoffe sondern natrliche ätherische Öle. Die Öle haben antibakterielle Eigentschaften und spenden lange einen angenehmen Duft.

Es gibt zwei unterschiedliche Produkte gegen Schweiß: Deos oder Antitraspirante. Deos "überdecken" den Schweißgeruch und beugen nicht der Nässe vor. Antitranspirante verschließen durch Aluminiumsalze die Poren damit Schweiß erst gar nicht auftreten kann und somit keine Nässe und auch kein schlechter Geruch entsteht. Bei dem neuen The Body Shop Produkt handelt es sich um ein Deo, dass aber keine Nässe zulässt aufgrund von einem Vulkan Mineral. Dieses Mineral kontrolliert die Nässe; die Haut bleibt trocken. Die ätherischen Öle bleiben lange auf der Haut - so entsteht kein unangenehmer Geruch.

Erhältlich als Deo Roller oder Stick
Inhalt 50 ml
Preis um 5 Euro


Die Duft Richtungen
Es gibt drei unterschiedliche Duftrichtungen; jeweils als Roller- oder Deostick erhältlich

Cool & Zesty
Mit Apfel- und Zitrone, Orangenblüte, Zedernholz.

Fresh & Floral
Mit Bergamotte, Maiglöckchen, Sandelholz, Rose

Chilled & Breezy
Mit Zitrone, Veilchen, Jasmin, Zedernholz.



Nachfüllung
Um Verpackung zu sparen gibt es für die Deos Nachfüllungen. Man schraubt einfach das kleine Fläschen ab (sehe Foto unten) und kann anschließend eine neue Nachfüllung verwenden.



Anwendung
Mir gehöret das Cool & Zesty Roll-on (meinem Freund hab ich das Chilled & Breezy gekauft) und habe es zwei Tage gestestet. Und ich war überrascht! Zuerst beim Auftrag: Die Haut wird angenehm gekühlt und die Textur fühlt sich gut an, die Haut nimmt das Deo schnell auf ohne zu kleben. Und auch die Nässe blieb den ganzen Tag fern: Trotzdem ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin und trotzdem ich einen stressigen Tag auf der Arbeit hatte. Der Geruch hielt auch sehr lange an. Nur gegen Ende des Tages, nach ungefähr 12 Stunden, hielt das Deo nicht mehr so gut wie am Anfang. Aber ich denke das ist völlig okay. Ansonsten war ich super zufrieden und möchte kein Drogerie Deo mehr verwenden!

Kommentare:

  1. schade das es hier kein Bodyshop gibt,würde die Sachen auch gerne ausprobieren,und das mit dem nachfüllen ist eine gute Idee und super für die Umwelt (:

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    hört sich interessant an! Darf ich fragen, wie du normal schwitzt? also wie viel? Schwitzt du auch ohne was zu machen oder nur bei körperlichen Tätigkeiten?
    Lg ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich schwitze normal, würd ich sagen. Nicht besonders viel, aber es gibt trotzdem Deos die überhaupt nicht helfen (z.B das Garnier war fürchterlich). Ich schwitze nur bei körperlichen Tätigkeiten

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ich auch mal testen, hört sich sehr gut an ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ok, dann kommt es für mich wohl nicht in Frage, Danke dir, für deine Antworten :)
    lg

    AntwortenLöschen
  6. hört sich interessant an xD schau ich mir mal irgwann an xD
    welches riecht deiner Meinung nach besser? cool & zesty oder chilled & breezy?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!