Sonntag, 16. Mai 2010

Das alte Layout

Ebenfalls bei Formspring.me hatte ich einige Fragen zu meinem alten Layout:

"Hast du einen extra Layoutcode für deinen Blog ? Liebste Grüße♥"


Das Layout war von Deluxetemplates, eine Seite auf der ihr viele Vorlagen für euren Blogger-Blog findet. Ich bin leider sehr schlecht in HTML, deshalb sind die Designvorlagen praktisch, außerdem finde ich sie optisch professioneller als die bekannten Blogger-Vorlagen. Doch es gibt auch große Nachteile mit den Vorlagen (sofern man sich eben nicht mit HTML auskennt): Einige Funktionen kann man nicht selbst ändern, ohne den HTML Code verändern zu müssen. Deshalb bin ich zurück zum klassischen Blogger Design - für mich als PC Niete einfach praktischer, ich kann alles selbst bestimmen.

Ich hatte das Design "acosmin" gewählt von Deluxetemplates, da es sehr minimal und klassisch gehalten war. Viele von euch hatten sich ein schlichtes, übersichtliches Design gewünscht. Hier könnt ihr euch das Design für euren Blog herunter laden und hier seht ihr das Design nochmal als Blog.



Das Einfügen bei Blogger ist extrem leicht:

Wenn ihr das Design downloaded, habt ihr anschließend einen ZIP Ordner auf eurem PC. Aus diesem ZIP Ordner verwendet ihr dann die enthaltenden Datein (ohne die Beschreibungs/-Anleitungs Datei)

Ihr geht bei Blogger unter -> Layout -> HTML bearbeiten -> Vorlage speichern/wiederherstellen (ganz oben auf der Seite) -> und ladet dann die Datei vom Design hoch.

1 Kommentar:

  1. Danke das du meine Frage beantwortet hast (=
    Ich würde mich über einen Besuch und vielleicht auch ein Verbesserungsvorschlag von dir auf meinem Blog sehr sehr freuen ;)
    Liebste Grüße,
    Dana♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!