Sonntag, 2. Mai 2010

Grau/Blau/Schwarze Kajalstifte im Vergleich


Ich arbeite unheimlich gerne mit grau/blauen Kajalstiften und Eyelinern, weil sie eine gute Alternative zu schwarzen Kajalstiften sind, ausdrucksvoller als braun und man die Farbe verrucht auftragen kann. Oft in meinem Gebrauch sind in der letzten Zeit:

Manhattan Collection Khol Kajal Eyeliner (LE) "Wicked Smoke"
Farbbeschreibung: Mittleres Grau
Meine Erfahrung: Sehr cremig, lässt sich nicht gut verblenden denn verschwindet beim Blenden schnell wenn man nicht vorsichtig genug arbeitet. Ich finde den Kajal mit über 3€ für Manhattan auch sehr teuer, außerdem steht keine Gramm Angabe auf dem Stift! Auf der Wasserlinie zu schnell weg.

Manhattan Khol Kajal Eyeliner "106N"
Farbbeschreibung: Dunkles Grau mit leichtem blau-Stich
Meine Erfahrung: Eine Spur besser als der LE "Wicked Smoke"; Farbabgabe ist intensiver und die Textur verbindet sich gut mit der Haut. Auf der Wasserlinie zu schnell weg. Aber auch hier wieder keine Gramm Angabe auf dem Stift!

Artdeco Kajal Liner "07"
Farbbeschreibung: Kühles Blau mit grau
Meine Erfahrung: Der Beste für um das Auge. Lässt auf der Wasserlinie zu wünschen übrig, lässt sich aber um das Auge sehr toll auftragen und verwischen - ohne schnell zu verschwinden! Toller Liner. Inhalt 1,1g bei einem Preis von 5,80€

KIKO Glamorous Eye Pencil "409"
Farbbeschreibung: Nachtblau mit silbernen Glitter
Meine Erfahrung: Außergewöhnlich tolle Farbe, so noch bei keiner anderen Firma gesehen. Auf der Wasserlinie wegen dem Glitter besser nicht anwenden, die Textur ist auch zu cremig. Verschwindet nach ein paar Stunden leider wieder. Inhalt: 1,14g bei einem Preis um 5 Euro

M.A.C Kohl Power Eye Pencil (LE) "Feline"
Farbbescheibung: Tiefstes, dunkelstes schwarz
Meine Erfahrung: Farbintensiv, hält perfekt auf der Wasserlinie. Großes Plus: Kann intensiv aufgetragen werden oder cremig verwischt werden. Inhalt: 1,5g um 17 Euro

Fazit
Mein Liebling: Neben MAC der Kajal von Artdeco - der Artdeco Liner malt zwar auf der Wasserlinie nur sehr zart und hält nicht lange, aber ansonsten malt er ums Auge am Besten. Man kann ihn sehr gut verwischen und er hält lange auf der Haut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!