Dienstag, 25. Mai 2010

Leserfrage: Wasserfester Augenbrauenstift

"Hey Isa, ich habe schwarze Haare und suche einen wasserfesten Kajal/brauenstift (fürs schwimmbad) kannst du was empfehlen? Will ja nicht mit halben Brauen rumschwimmen:/"

Puuuh, das ist eine Frage auf die ich dir glaube ich keine Antwort geben kann. Ich habe zunächst mal ausprobiert, wie sich ein Augenbrauengel und ein Augenbrauenstift verhält. Meine Vermutung war richtig; der Augenbrauenstift hält im Vergleich besser, da er mehr Wachs/oder festes Öl enthält. Aber wasserfest ist der auch nicht. Ich kenne leider auch keinen Augenbrauenstift, der absolut wasserfest ist. Es gibt Texturen mit Wachsgrundlage für die Augenbrauen (meist zum fixieren gedacht), vielleicht ist das eine gute Alternative für dich. Mir würde da auch dieses Eyeliner Set von Essence einfallen; das gibt es doch auch in braun und man könnte das evtl. auf die Augenbrauen auftragen? Habs selbst leider noch nicht ausprobiert...
Ich habe auch mal gelesen, dass jemand den Geleyeliner von Bobbi Brown auch für die Augenbrauen verwendet hat. Den Tipp finde ich auch gut, allerdings denke ich ist es schwierig ihn auf den Augenbrauen aufzutragen denn man braucht einen passenden Farbton, der auf keinen Fall zu dunkel sein darf (sonst wirkt es zu künstlich) und man muss ihn ganz, ganz, ganz wenig auftragen damit es natürlich wirkt. Vielleicht ist der Tipp für dich hilfreich, der Geleyeliner wäre auch zumindest wisch- und wasserfest!

Hier noch das Testfoto vom Augenbrauenstift: Läuft nur Wasser drüber gehts, aber sobald man in Berührung kommt verschwindet der Stift langsam

1 Kommentar:

  1. Dieses Gel, das es von mac in der all ages... gab ist wasserfest, nur die Frage ob man das noch kriegt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!