Mittwoch, 26. Mai 2010

Mein Freund meldet sich zu wort

Schon vor langer Zeit wollte mein Freund einen "Gast Post" auf meinem Blog schreiben. Und hier ist er, eine kleine Erklärung wie es ein Mann mit meiner Make up Sucht aushält ;)

"Mein Schminktier und ich

Jetzt muss auch ich mich mal zu Wort melden, als Opfer einer „Schönheits-Süchtigen“ sozusagen. Ich sollte wohl zuerst klarstellen, dass ich in Zeiten grassierender Metrosexualität eine Art haariges Fossil bin, ein Überbleibsel vergangener Zeiten. Alles was ich an Kosmetikprodukten brauche, sind Zahnpasta und Deo. Und doch bin ich tagtäglich von Dingen wie Eyeliner und Mascara umgeben. Dinge, von denen ich früher nicht einmal ahnte, dass sie existieren. Heute kann ich in unserer gemeinsamen Wohnung kaum einen Schritt machen, ohne über irgendetwas davon zu stolpern und bin, ohne es zu wollen, sogar in der Lage, die einzelnen Produkte voneinander zu unterscheiden (schließlich muss ich meinem kleinen „Schminktier“ des Öfteren dabei helfen, verlorengegangene Schätze in ihrem Kosmetikdickicht wieder zu finden…).


Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich mich im Lauf der Zeit an ihre Leidenschaft gewöhnt hätte. Es wirkt immer noch ziemlich befremdlich auf mich, wenn sie gedankenverloren in den Spiegel schaut und stundenlang ihr Gesicht bearbeitet, das, wie ich finde, ungeschminkt sowieso am Schönsten ist :-). Aber was weiß ich schon von Schönheit und Ästhetik? Würde ich alleine wohnen, wäre ich sowas wie ein Grizzlybär mit Möbeln…


Doch ich muss gestehen, dass ich es auch liebe, sie dabei zu beobachten. Manchmal scheint sie alles um sich herum zu vergessen und wirkt wie ein kleines Kind, das in ein Spiel vertieft ist. Und ein Spiel ist es ja auch, irgendwie. Dass sie es nur für mich spielt, macht mich stolz. Auch wenn ich die Regeln nicht ganz kapiere…


Liebe Grüße an all die anderen „Süchtigen“ da draußen!"

Kommentare:

  1. Das ist total toll geschrieben =)

    AntwortenLöschen
  2. dein freund hat ein händchen für ironische und doch sehr unterhaltsame stückchen :) ich bin begeistert :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist voll süüüüüüß :D am besten finde ich das mitm Grizzly mit Möbeln *kugel*

    AntwortenLöschen
  4. ahhh how cute!
    Mein Freund würde wahrscheinlich sowas ähnliches schreiben und er kennt sogar auch die ganzen Begriffe wie "Concealer" usw. aber nur weil ich sie ihm beigebracht habe. ^^

    AntwortenLöschen
  5. haha sehr humorvoll dein freund:)

    AntwortenLöschen
  6. Süß :-)
    Das hat er wirklich sehr gut und unterhaltsam geschrieben :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal eine nette Idee! Ich denke mit deinem Post können sich all unsere Liebsten identifizieren! ;) Hast das echt voll knuffig geschrieben!

    LG Catty

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! :) Ich finde es toll, wenn der Partner diese Leidenschaft unterstützt, er muss es ja nicht immer verstehen, aber wenn er so Anteil nimmt, wie dein Freund, klasse. :)
    Mein Süßer ruft mich mitterweile auch aus der City an, wenn er zufällig über eine LE stolpert.

    AntwortenLöschen
  9. Ein Hoch auf alle verständnisvollen bzw nachsichtigen kerle da draussen!
    der post hätte von meinem sein können XDDD

    lg =)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich finde den Post auch sehr süß geschrieben, habe ihn meinem Schatz auch direkt vorgelesen und er konnte deinem Freund in allen Punkten nur Recht geben.

    Kitty

    http://k.itty.myblog.de/

    AntwortenLöschen
  11. dein freund hat das echt witzig auf den punkt gebracht. ich hab es eben meinem freund vorgelesen und er meinte, das kommt ihm alles sehr bekannt vor.

    ich hoffe, du lässt deinen freund ab und zu zu wort kommen. fände ich total spannend!

    AntwortenLöschen
  12. süß :)
    nen tollen freund hast du! :)

    anne
    http://prinzessin-anne.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja voll lieb! Meiner ist auch noch so ein Grizzlybär :-)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr scön geschrieben und vorallem diese Worte zeigen wie gern ihr einander habt :D

    "Doch ich muss gestehen, dass ich es auch liebe, sie dabei zu beobachten. Manchmal scheint sie alles um sich herum zu vergessen und wirkt wie ein kleines Kind, das in ein Spiel vertieft ist. Und ein Spiel ist es ja auch, irgendwie. Dass sie es nur für mich spielt, macht mich stolz. Auch wenn ich die Regeln nicht ganz kapiere…"

    AntwortenLöschen
  15. wie süß ^^ Für mich seit ihr ja eh wie Feuer und Eis, finde ihr seit ein unheimlich interessantes Paar. Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!