Dienstag, 4. Mai 2010

MNY: Kajalstife


Die Fakten:
- Preis 1,95€
- Erhältlich sind die Kajalstifte in 4 Tönen (bis auf den braunen Ton seht ihr die regulären Farben bei mir) , außerdem gibt es im Moment bei der LE "I'm a Pop Queen" noch 2 Farben
- Grammangabe fehlt leider wieder auf den Stiften, sollte unbedingt geändert/korrigiet werden. Mir ist es als Konsumentin wichtig, lesen zu können wie viel Gramm ich für welchen Preis bekomme





Die Farben

001
Klassisches Schwarz, allerdings finde ich dass das schwarz einen Hauch dunkler sein könnte (Matt)

020
Grau mit silbernem Schimmer

030
Mittleres Meerblau (Matt)


Auftrag

Auf der Wasserlinie:
Bei mir hielt der schwarze (001) zwar auf der Wasserlinie, aber nicht sehr lange - nach ungefähr 2 Stunden war er fast vollkommen verschwunden. Ich muss aber sagen, dass ich die Qualität trotzdem noch okay finde weil ich auch noch schlechtere Kajalstifte ausprobiert habe. Die Textur ist zwar weich, aber nicht so weich dass man die Farbe nicht sieht. Müsste ich eine Schulnote vergeben, wäre es eine 4+ in meinem Fall, es kommt aber drauf an wie Feucht die Augen sind. Bei sehr feuchten Augen wird der Stift wahrscheinlich schon nach ein paar Minuten nicht mehr zu sehen sein.
Der blaue Farbton hat sich wie der schwarze verhalten, den grauen Farbton habe ich nicht auf der Wasserlinie wegen dem Glitzer ausprobiert (sollte man besser nicht verwenden für die Wasserlinie)

Rund ums Auge:
Hier widerrum war ich mit den Kajalstiften zufrieden, wenn man das Preis-/Leistungs Verhältnis beachtet. Die Stifte geben gut Farbe ab, lassen sich intensiv auftragen oder leicht verwischen.

.

Ein negativ Punkt kann ich aber leider nicht richtig definieren. Irgendwas stört mich sehr, sobald ich die Kajalstifte bzw. einen der Kajalstifte in der Hand halte. Die dünne Form? Die extrem zulaufende Spitze? Ich kann es euch nicht sagen.

Ich finde die Kajalstifte gut, wenn man eine bestimmte Farbe ausprobieren möchte ("Steht mir die Farbe?"), aber wenn man den Kajal täglich benutzen möchte, sollte man lieber zu einem anderen Kajalstift greifen. Im Drogeriebereich mag ich den Kajal von Jade sehr gerne oder den P2 Kajal.

Kommentare:

  1. Schade das der schwarze nur so kurz hielt, ich habe gefallft wir wären haltbarer.

    AntwortenLöschen
  2. Glitzert der silberne oder nicht? Ich hatte ewlche von der Pop Star LE gesehen und die waren voller Glitter. Mein Auge verträgt kein Glitter aber ich suche immer so of nach dunkelgrauen Kajals ~~

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!