Mittwoch, 5. Mai 2010

MNY Lidschatten: Meine Meinung zur Qualität


Hier seht ihr nochmal die Lidschatten des MNY AMU, das ich mir heute geschminkt habe.
Nach 8 Stunden ohne nachschminken (um die Qualität beurteilen zu können) sieht das AMU so aus:


Haltbarkeit im Laufe des Tages
Und ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht! Nur minimal war hier und da ein bisschen von den Lidschatten weg, aber ansonsten war die Farbe lange haltbar (nicht zu vergessen: Ich habe ein Base benutzt, aber das gehört für mich schon zur Schmink Routine. Ohne Base wäre die Haltbarkeit wahrscheinlich geringer). Ich finde die Qualität für nur 1,95€ wirklich sehr gut (man beachte Preis/Leistungsverhältnis!). Im Vergleich zu MNY finde ich andere Drogeriemarken wie Essence und Catrice schlechter.

Die Farben


Anwendung
Hier gibt's minus Punkte: Erstmal sind die matten Lidschatten (mit Glitzer, 625 und 645) sehr staubig in der Verpackung. Durch den Pinsel landet der Lidschatten schnell überall, dadurch sehen die kleinen Lidschattendöschen schnell etwas dreckig aus - mich stört das aber persönlich nicht. Aber zur Info für euch.
Auch fühlen sich die matten Lidschatten in der Verpackung nicht gut an - aber aufgetragen kann man sie gut verblenden und bei mir haben sie auch nicht gebröselt. Auch war immer genug Farbe auf meinem Pinsel. Auf den schimmernden Lidschatten bildet sich sehr schnell eine Fettschicht sobald man den Lidschatten 2-3 mal mit den Fingern berührt. Aber das Problem kenne ich auch von MAC und es ist verständlich, warum das entsteht - daher besser wirklich nur mit Pinsel den Lidschatten berühren. Beim Farbton 645 ist der Verschluß irgendwie defekt, geht total schwer auf und wenn dann komme ich mit meinen Fingernägeln immer an die Farbe und daher sind ein paar Maken im Lidschatten. Doch gerade dieser Farbton ist mein großer Liebling - ein so tolles, sattes Meerblau habe ich noch nie zuvor gesehen. Ich habe mich heute damit geschminkt und werde die Farbe morgen nochmal verwenden weil ich so begeistert bin.
Ansonsten war ich beim Schminken durchweg positiv überrascht: Gute Farbabgabe, schöne Farben (besonders 613 leuchtet toll), gute Haltbarkeit.


Fazit: Probiert euch durch die Farben und das Finish, hier scheint es Unterschiede zu geben. Aber generell kann ich den Kauf empfehlen: Wenn man bedenkt, dass der Lidschatten nur knapp 2 Euro kostet ist das Produkt, das ihr für diesen Preis enthaltet toll. Außerdem ist die Farbauswahl von über 35 Lidschatten einfach super!

Schaut auch bei den anderen Mädels der MNY Woche vorbei:


http://innenundaussen.blogspot.com/


http://violett-seconds.de/

http://marislilly.blogspot.com/

http://schmuckdose.blogspot.com/

http://sugarundcream.blogspot.com/

http://sandys-make-up-box.blogspot.com/

http://prettyfancytrendy.blogspot.com/

http://www.mermeable.blogspot.com/ bzw. http://mermea.blogspot.com/

Kommentare:

  1. Nummer 645 sieht traumhaft aus. Ich fürchte den werde ich mir wohl auch zulegen müssen... :D

    AntwortenLöschen
  2. verstehe ich nicht...wie kann denn matt mit glitzer sein?
    oder bin ich jetzt einfach verplant???

    AntwortenLöschen
  3. 645 ist so wunderschön, sieht besonders bei braunen Augen toll aus!

    Schwalben Liebe,
    Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt - der Lidschatten ansich ist matt; enthält aber groben Glitzer!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht super aus und hammer wie das nach 8 Stunden noch aussieht *_* ich habe mir gerade das erste mal ne Base gekauft, von p2...muss ich später mal testen. Falls die nicht so gut ist, darf ich fragen was du nutzt?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!