Sonntag, 9. Mai 2010

MNY - mein Fazit





Das Sortiment & die Produkte
Die Idee von MNY gefällt mir - ich wünschte mir schon lange ein breites Farbsortiment in der Drogerie. Oft konnte die Drogerie bei Farbe nicht mithalten. Es gab zwar eine gute Farbauswahl, aber das war nichts im Vergleich zu Marken wie MAC, die einfach ein tolles, breites Farbsortiment hat indem man sich künstlerisch austoben konnte. Da es mehrere Farbfamilien gibt, findet jeder passende Töne. Aufgrund des kleinen Budgets ist die Marke besonders toll für jüngere Mädels, die sich im Make up noch gern ausprobieren oder bestimmte Techniken lernen möchten. Wer qualitativ gute Marken gewöhnt ist, muss bei MNY nach Perlen suchen - aber auch die gibt es. Ich habe 3-4 Produkte gefunden, die mir so gut gefallen dass ich sie mir wieder nachkaufen werde.

Die Qualität
MNY ist noch eine sehr junge Marke mit ein paar Fehlern. Ich weiß nicht, in wie weit die L'oreal Erfahrungen bei MNY miteinfließen. Es gibt hier und da noch Qualitäts Punkte, die überarbeitet werde müssen. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich das Preis-/Leistungs Verhältnis bei MNY völlig in Ordnung finde. Wer für 1,95€ einen Lidschatten kauft, kann nicht darauf hoffen, einen MAC-Qualitäts Lidschatten in den Händen zu halten. Trotzdem haben mich einige Produkte im Test von der Qualität her durchaus positiv überrascht.

Außerdem finde ich es toll, wenn eine Marke für mich online direkt erreichbar ist (z.B via Twitter oder Facebook). Wer erinnert sich noch daran, dass die Alverde Geleyeliner nur in das Sortiment gekommen sind, weil so viele Verbraucher Alverde via Twitter/Facebook darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie sich einen Geleyeliner im Sortiment wünschen? So hat man die Möglichkeit, schnell zu sagen, was man an einem Produkt besonders gerne mag - oder was man überhaupt nicht mag.

In der Sidebar bleibt noch ein paar Wochen die Übersicht der MNY Posts für euch.


Ich möchte allen Teilnehmern der MNY Blogwoche sowie auch MNY herzlichen Danken für die tolle Zusammenarbeit!

Kommentare:

  1. Guten Morgen =) das sehe ich auch wie du, finde es super wenn man eine Marke bei Twitter oder lieber noch Facebook kontaktieren kann und sich aktiv an der Gestaltung beteiligen kann. Finds auch super, dass immer mehr Marken soetwas machen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich bedanke mich dann auch nochmal hier für diese tolle Idee und die Organisation :) Danke!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!