Montag, 24. Mai 2010

NYX Mysterious Brown Eyes Palette





Ich hab sie schon lange, aber noch nie darüber geschrieben: Die "Mysterious Brown Eyes" Palette von NYX. Es gibt von NYX die "For your eyes only" Kollektion, die speziell auf die unterschiedlichen Augenfarben abgestimmt sind. Enthalten in den Paletten die es für braune-, grüne- und blaue Augen gibt sind 10 Lidschatten mit insgesamt 14 g (also 1,4g je einzelner Farbe). Enthalten sind 2 matte Lidschatten und 8 mit Glitzer-/und/oder Schimmer.

Ich habe die Palette bei Cambree bestellt, da die NYX Produkte dort auch nicht so viel teurer sind als aus dem Ausland. Die Palette hat nur knapp 9 Euro gekostet, das finde ich in Ordnung. Cambree kann ich euch auch empfehlen, sehr gute & schnelle Abwicklung der Bestellung.


Farbauswahl


Ich finde es schade, dass so viele Basic Töne enthalten sind. Braun zu braunen Augen ist einfach langweilig, da kann "nude" noch so schön sein... Es gibt viele schöne natürliche Farben, die braune Augen zum Leuchten bringen. Zum Beispiel Rosa, eine Farbe die mir in der Palette sehr fehlt. Besonders tolle Farben sind das leuchtende Grün (G) und das dunklere Lila (F). Beide Farben so bei einer anderen Marke noch nie gesehen, beide haben wirklich einen tollen Ausdruck. Ich wurde bisher jedes mal auf die Farben angesprochen, wenn ich sie getragen habe. Allerdings nicht für jeden was - schon sehr knallig. Ich kann sie im Beruf tragen, privat würde ich die Farben nur dezent einsetzen oder als Party Make up verwenden.

Qualität


Ich habe von NYX schon länger ein Trio Set und war mit der Qualität der Lidschatten zufrieden. Doch in diesem Fall überhaupt nicht. Wie ihr auf dem Foto seht, sind die Farben (bis auf die matten Lidschatten) extrem staubig und bröselig, meiner Meinung nach extrem schlecht und billig gepresst. Man kann die Farben schlecht übereinander auftragen, verwischen dagegen ist in Ordnung. Doch was mich noch sehr stört: Schon nach 2-3 mal benutzen waren bei mir die Lidschatten im Verhältnis ordentlich gebraucht. Würde ich die Palette regelmäßig verwenden, hätte ich nicht viel davon.
Haltbarkeit mit Base war gut, ohne Base habe ich nicht ausprobiert. Für mich gehört mein Base schon zur Schminkroutine automatisch dazu. ;-)

Kommentare:

  1. Das leutende Grün gefällt mir, ansonsten finde ich die anderen Farben eher nicht sooo spannend. Also würd ich mir eher nicht kaufen ^^ und schon gar nicht wenn du sagst, die sind so bröselig

    AntwortenLöschen
  2. Aus den selben Gründen hab ich meine Palette wieder verkauft, gefiel mir überhaupt nicht.
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!