Freitag, 18. Juni 2010

Avene: Nano Lotion (Reinigung)

Vor ein paar Wochen habe ich mir die Nano Lotion von Avene gekauft. Im Internet habe ich schon viel über die Reinigung gelesen und wollte sie nun endlich auch selbst ausprobieren.

Inhalt: 200 ml
Preis: 15 Euro in der Apotheke, in Online Apotheken findet ihr die Nano Lotion teilweise für um 12 Euro


Eigentschaften:

- schonende und wirksame Reinigung durch Mizellen-Technologie
- zur Make-up-Entfernung geeigne
- Hinterlässt ein zartes Hautgefühl und verhindert das Austrocknen der Haut
-ohne zusätzliche Konservierungsstoff
- fettfreie Formulierung
- 96 % Avène Thermalwasser

Konsistenz & Duft
Die Lotion ist flüssig, wie ein Gesichtswasser. Die Formulierung ist auch fettfrei, dadurch auch für Mischhaut und fettige Haut geeignet. Bei meiner Mischhaut zieht die Lotion auch sehr schnell in die Haut ein, durch das enthaltende Thermalwasser wird die Haut beruhigt und zusätzlich ist noch Hyaluronsäure als Feuchtigkeitsspender. Der Duft ist typisch Avene - fast jedes Produkt riecht gleich. Ein leichter, angenehmer Duft.

Anwendung
Man gibt die Nano Lotion einfach auf ein Wattepad und fährt damit über das Gesicht. Den Vorgang wiederholt man solange, bis das Wattepad nach einer Anwendung immernoch sauber ist. Ich verwende die Reinigung besonders gern morgens, wenn ich einfach noch zu müde bin um mein Gesicht mit meinem Waschgel zu reinigen. Manchmal hab ich morgens dazu auch überhaupt keine Lust. Dann ist die Nano Lotion Gold wert: Einfach 2, 3 mit Wattepads über das Gesicht und man kann sofort die Creme auftragen und anschließend das Make up. Sehr, sehr angenehm.

Ebenfalls neben dem Gesicht kann man auch das Augen Make up mit der Nano Lotion abschminken! Geht auch ganz gut, doch aus kostengründen verwende ich lieber weiterhin meinen Balea Augen Make up Entferner. Ich schminke meine Augen wenn ich arbeite jeden Tag, oft mit viel Mascara. Auf Dauer ist mir die "teure" Nano Lotion einfach mit 15 Euro zu hoch wenn ich an meinen Augen Make up Entferner Verbrauch denke.
Wasserfestes Augen Make up kann man leider nicht damit entfernen.


Fazit: Auch wenn sie mir als alleinige Reinigung nicht reicht, werde ich sie mir trotzdem wieder nachkaufen. Denn die Nanolotion ist einfach super praktisch, wenn man keine Lust zum Abschminken hat, gerade von einer Party kommt und einfach nur noch ins Bett möchte etc. Schnelle, einfache & extrem praktische Reinigung!

Kommentare:

  1. Kennst du Bioderma Sensibio? Das dürfte so ähnlich sein und kostet 18€ für 500ml. Du kannst es dir ja mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist sie irgendwie auch beinahe zu teuer, ich brauch immer viel, wenn ich damit die Augen abschminken will.. Deswegen mach ich des momentan immer nach einem Make-Up-Entferner-Tuch und vor meiner richtien Reinigung^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!