Samstag, 5. Juni 2010

Chanel "Ombre D'Eau" Lidschatten

Für ein Sommer Make up gibt es von Chanel ein tolles Allround Produkt: Die "Ombre D'Eau" Lidschatten. Es handelt sich dabei um einen flüssigen 2Phasen Lidschatten, der aufgetragen wisch- und wasserfest wird und sich somit besonders im Sommer perfekt für ein AMU anbietet.



Inhalt: 6 ml
Preis: 28,50€

Ich besitze 2 Farbtöne:
  • Nr. 10 - ein helles Blau mit Silber Schimmer
  • Nr. 40 - ein sandiges Beige mit Silber Schimmer
Textur & Konsistenz
Man muss den Glasflakon gut schütteln, damit sich beide Phasen vermischen. Die Textur bleibt auch danach noch flüssig, doch das Auftragen gelingt ganz leicht. Entweder am besten mit dem Schwammapplikator oder mit den Fingern. Mit dem Applikator kann man den flüssigen Lidschatten gut auf dem Lid platzieren; mit den Fingern anschließend in die Haut einklopfen. Dabei trocknet der Lidschatten schon relativ schnell; man muss die Lider nur noch kurz geschloßen halten und der Lidschatten ist wasserfest.

Anwendungsgebiete
  1. Lidschatten: Entweder alleine als Lidschatten oder als Lidschattenkombination kann man mehrere Ombre D'Eau Lidschatten auftragen. Da die Farben fast alle sehr hell sind, erhält man aber kein (richtig) intensives Farbergebnis. Die Deckkraft kann man mit mehreren Schichten die man nacheinander aufträgt. Doch vorallem im Sommer finde ich es sehr hübsch, z.B nur einen Lidschatten auf der gebräunten Haut auf dem Lid zu tragen.
  2. Base: Man kann jeden Ombre D'Eau Lidschatten als Base verwenden und vorallem helle Lidschatten intensivieren
  3. Highlighter: Besonders die Rose- oder Silbrig schimmernden Farbtöne der Lidschatten kann man auf die Haut als Highlighter auftupfen!
Qualität
Das tolle an dem flüssig Lidschatten von Chanel ist, dass er beim Auftrag angenehm kühlt und dabei schnell trocknet. Da merkt man sofort den Unterschied z.B zu Yves Rocher, dessen flüssig Lidschatten ich erst vor kurzem getestet habe (Bericht für euch folgt). Außerdem hält der Lidschatten den ganzen Tag ohne in die Lidfalte zu rutschen!




Fazit: Ich benutze sie leider zu selten, dabei sind sie sehr praktisch. Da man ein 3 in 1 Produkt erhält, finde ich den Preis von 28,50€ in Ordnung; die 6ml halten auch extrem lange. Ich habe meine Chanel Ombre D'Eaus schon seit über 2 Jahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!