Montag, 28. Juni 2010

Leserfrage: Concealer

Ich habe per E-Mail folgene Frage erhalten:

"Ich habe schon seit einem halben Jahr Probleme mit meiner Augenpartie und ich vielleicht hast du einen Tipp für mich. Wenn ich Concaeler auftrage, werden kleine Hautschüppchen sichtbar. Woran liegt das? Bevor ich dieses Problem hatte, habe ich nur zwei verschiedene Concealer benutzt, mit denen ich aber super klar gekommen bin. Ich habe mir dann einen ganz anderen gekauft, es sah zwar etwas besser aus, aber man hat die Schüppchen immer noch gesehen. Ich hab auch schon versucht meine Augencreme etwas dicker oder auch vor dem Concealer aufzutragen, aber es half trotzdem nicht."

Das könnte zwei Gründe haben: Entweder ist deine Augenpartie wirklich sehr trocken (nimmst du die richtige Augencreme? Spannt die Haut um die Augen?) oder der Concealer ist a. von schlechter Qualität oder b. du trägst ihn vielleicht zu dick auf. Wenn der Concealer eine schlechte Qualität hat, kann er auf der Haut uneben und unschön aussehen. Am besten kaufst du den Concealer, mit dem du schon mal gut klar gekommen bist und der der Augenpartie Feuchtigkeit spendet. Concealer auch nie zu dick auftragen, hier ist weniger mehr. Sollte deine Augenpartie trocken sein, solltest du eine reichhaltigere Augencreme verwenden und zwischendurch eine Augenmaske machen. Außerdem viel trinken!

Du hast auch eine Frage? Schreib mir an beautyaddicted@gmx.de

Kommentare:

  1. Ich habe das selbe Problem, ich benutze gerade auch lieber keinen Concealer da dieser sich auch unschön absetzt und die Haut, sowie Schüppchen merkwürdig betont. Ich hab alles probiert. Dadurch das ich sehr dunkle Stellen unter dem Auge hab besonders im Innenwinkel brauche ich schon etwas dickeres. Aber ohne sieht es definitiv besser aus bei mir. Es wäre toll wenn jemand eine Lösung des Problems hätte. :o)

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß zwar nicht sicher ob es daher kommt,aber irgendiwe denke ich schon;)
    also ich war(betonung liegt auf war) eine der glücklichen die eine perfekte haut hatte! keine trockene haut,nie pickel und immer schön und gepflegt! dann habe ich mir meinen ersten concealer gekauft(von maybelinne) und seitdem ist meine haut echt sehr trocken,da ich auch keine andere creme oder so benutzt hahbe(brauchte ich nie) weiß ich ehrlich gesagt nciht woher das kommt:( vor allem da ich jeden tag mindestens 43 liter trinke!=(

    AntwortenLöschen
  3. ich benutze einen clinique concealer und mit dem hatte ich bisher nie probleme. kann ich empfehlen.. er sitzt leicht auf der haut, ist gut deckend und auf jeden fall nicht trocken.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!