Mittwoch, 2. Juni 2010

Yves Rocher Sommerlook 2010: Blush




Das nächste Produkt, dass ich mir vom Yves Rocher Sommerlook gekauft habe, war das Blush. Eine Produkt, bei dem ich sofort wusste, dass ich damit nicht glücklich werde - aber ich wollte die Textur/Konsistenz unbedingt mal ausprobieren... Denn das Blush ist in einer Gel Konsistenz!

Inhalt: 7 ml
Preis: 3,95€ (im Shop), online 7,90€

Erhältlich in 2 Farben:

Coquelicot leger Corail nude

Ich habe den Farbton "Corail nude" gewählt, der für helle Haut empfohlen wird. Die Farbe sah beim Tester im Shop schon so dunkel und knallig aus, dass ich mich nur an den hellen Farbton heran getraut habe...


Textur/Kosistenz
Das Blush ist wirklich sehr flüssig. Man muss darauf achten, nur wenig zu nehmen und auch schnell die Textur in die Haut einzuarbeiten, sonst sieht man nämlich nichts. Wirklich gar nichts. Ich habe das Blush einmal auf meine ungeschminkte Haut aufgetragen - doch da hatte es wirklich gar keinen Effekt. Ich war schon sehr enttäuscht. Doch dann habe ich beim zweiten Versuch das Blush auf mein gepudertes Gesicht aufgetragen - erst dann hat man einen Effekt gesehen. Dabei habe ich zu viel erwischt, das Blush ist unschön auf meiner Haut verlaufen und ich musste korrigieren.


Yves Rocher beschreibt das Blush weiterhin mit einer "kühlenden Wirkung beim Auftrag": Das empfinde ich anders. Die Textur ist nicht kühler als ein Cremerouge o.ä. Am besten verwendet man ein Make up Schwämmchen, um das Gel aufzutragen. Mit den Händen ist der Auftrag schwierig, zusätzlich werden die Finger leicht verfärbt.

Fazit: Die Kollektion steht unter dem Motto "Wasserfarben", soll zart & leicht sein. Das Motto und die Idee finde ich für den Sommer ansich gar nicht mal so schlecht, darunter kann ich mir schöne Farben, Texturen und Produkte vorstellen. Doch bitte mit Wirkung! Bei dem Blush hat Yves Rocher genau meine persönliche Meinung bestätigt: Ich persönlich empfinde viele Yves Rocher Produkte zu wirkungslos. Das Blush ist einfach schlecht, ohne Wirkung.

Foto: Yves Rocher

Kommentare:

  1. ohoh, ich denke dass ich bei diesem Produkt auch kritisch währe. ;) cremerouge mag ich dagegen sehr gerne, einfach aufzutragen, pudern - fertig. :)

    AntwortenLöschen
  2. oh danke für deine Review xD ich hatte eigl vor mir den morgen zu kaufen da er auf der i-net seite schon so verlockend aussah^^ das lass ich dann vllt mal xD

    AntwortenLöschen
  3. Mist xD ich war vorhin bei YR und hab mir das Rouge doch gekauft T-T ich konnte einfach nciht wiederstehen... nur ich hab die dunklere Farbe genommen da du ja meintest das man bei dem hellen nicht so viel abkriegt xD

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!