Samstag, 31. Juli 2010

Ebelin - Profi Magnetbürste


Es ist nicht so, dass ich nicht schon genug Bürsten hätte. Doch als ich bei dm die Ebelin "Profi Magnetbürste" entdeckt habe, musste ich sie mir kaufen. Eine Magnethaarbürste? Was ist das denn? Kannte ich bisher auch noch nicht!

Das Versprechen:

"Magneten wird nachgesagt, dass sie sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken können. Deshalb ist die Bürste mit 11 Magnetkugeln ausgestattet"

Zu deutsch: Hokuspokus. Sag ich jetzt einfach mal. Ich denke nicht, dass die Bürste mit 11 kleinen, günstigen Magnetkugeln mein Wohlbefinden deutlich steigern wird. Aber Glaube versetzt ja Berge. Doch der Bürstenkopf sah so interessant aus, dass ich mir dann schließlich die Bürste für 6,95 Euro gekauft habe.



Die Bürste ist ungefähr 25cm lang und aus Gummi. Dadurch liegt sie sehr gut und angehm in der Hand, ist auch nicht zu schwer. Mit dabei ist auch ein kleiner Stift (steckt im Griff der Bürste) mit dem man Schmutz wie Staubt und Haare aus der Bürste entfernen kann. Die Bürste reinigt man wie jede Bürste mit einem milden Shampoo. Durch die Magnete sollte man die Bürste jedoch nicht in die Nähe von EC-/Kreditkarten, Handys etc. lassen, da die Magneten negativ auf die sensiblen Chips und Strahlen reagieren.

Bürstenkopf


Die Borsten sind aus Plastik, auf elf von ihnen sitzen dann die besagten Magnete. Beim Bürsten merkt man die großen Kugeln nicht. Der Bürstenkopf gleitet auch ebenmäßig durch das Haar und entwirrt wie jede andere Bürste auch. Da die Bürste antistatisch und ionisierend ist, fliegen die Haare auch nicht während oder nach dem Kämmen. Ich würde sie ab mittellangem Haar empfehlen. Ich hätte mir ledglich gewünscht, dass sich der Bürstenkopf ein bisschen mehr der Kopfhaut bzw. der Kopfforem anpasst.

Fazit:
Eine schöne Bürste, wenn auch der Wohlfühlfaktor wohl nicht sehr hoch ist. Aber da sie gut in der Hand liegt und die Haare gut kämmt, bereue ich meinen Kauf nicht.

Kaufempfehlung? Ja

Kommentare:

  1. Könntest du mal deine ganzen anderen Bürsten vorstellen? Da ich sowieso gerade auf der Suche bin, würde mich das sehr interessieren. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, ich bin ja auch für solchen "Hokospokus" anfällig... ich glaub, die werde ich mir mal anschauen, Bürsten hab ich eh nicht so viele... ^^"

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!