Montag, 5. Juli 2010

Ein bisschen Beauty Shopping


Ich war dann heute bei Müller, um die Dior "Extase" Mascara umzutauschen. Stattdessen durfte ich dann in die Lancome Hypnose Precious Cell umtauschen, zusätzlich habe ich einen 20 Euro Gutschein als Entschuldigung erhalten. Der Filialleiter hat sich nochmals bei mir entschuldigt, außerdem auch noch die Abteilungsleiterin der Parfümerie. Diese hat mir erzählt, dass bei Müller individuell entschieden wird, ob ein Produkt umgetauscht wird oder nicht. Ich glaube einfach, dass die Verkäuferin aufgrund meines Alters wohl nicht umgetauscht hat, da sie wohl dachte ich habe lediglich nur den Mascara gekauft. So eine Arroganz kommt in Parfümerien ja leider oft vor, ich glaube hier war es auch so. Dennoch war die Reaktion von Müller wirklich sehr toll, waren auch alle sehr freundlich zu mir.

Ansonsten habe ich mir eeeendlich das "Huile Lotus" von Clarins gekauft (40 ml liegen bei knapp 40 Euro), denn ich habe im Internet NUR gutes darüber gelesen. Es handelt sich dabei um ein Gesichtsöl speziell gegen Misch- bis ölige Haut mit Neigung zu Unreinheiten. Ich werde es jetzt ausprobieren und dann berichten. ;)

Ansonsten noch
Manhattan Lipgloss "Water Flash" 6,5ml 3,95€
Catrice Nagellack "160 Sweets for my sweets", 10ml 2,50€

Kommentare:

  1. Sehr schön! So gehört sich das.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut, freut mich dass es doch noch zu einem "Happy End" gekommen ist.

    AntwortenLöschen
  3. ..auch von mir Glückwunsch, dass es kam wie es letztendlich kam. :)
    Und dass es wider Erwarten noch einen Gutschein gab, das ist natürlich wirklich klasse, zumal du das ganz sicher nicht angestrebt hast.
    Zur Verkäuferin-
    Ich befürchte auch ähnliche Umstände bzw. du sahst scheinbar nicht so aus, als könne man/sie Geld an dir verdienen.
    Fatal.
    Das ist auch der Grund, warum man z.B. micht selten bei Douglas,etc. sieht.
    Sehr viele von ihrer Schönheit überzeugte und überschminkte Douglas-Madames, die nach äußerer Erscheinung, Kleidung, Handtasche,usw. entscheiden, ob frau/die Kundin nett oder nicht so nett behandelt wird.
    [Rein subjektive Meinung]

    Also, sehr gut, dass du nochmal bei Müller warst.
    ;)

    Gruß aus dem Süden,
    Tine..

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich wirklich sehr dass Müller nun doch noch positiv reagiert hat. Allerdings finde ich es befremdlich, dass ihr anscheinend (so wirkt es auf mich) diese Praxis "von dem kann ich mehr geld erwarten also bin ich freundlicher" akzeptiert, denn ich finde das alles andere als in Ordnung! Nur weil ich etwas für weniger Geld kaufe, heißt das nicht, dass ich nicht dieselbe Bedienung oder Freundlichkeit erwarten kann. Ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln. Douglas (da habe ich meine Erfahrungen gemacht) ist nicht das einzige Geschäft und ich werde diese Praktiken gewiss nicht unterstützen. Ich habe selbst gearbeitet und weiß wie es ist. Für mich ist es einfach furchtbar wie heute mit den Kunden umgegangen wird. Früher war der Kunde noch König und ich hoffe, dass wir wieder zu diesen Zeiten kommen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!