Freitag, 2. Juli 2010

Reaktion von Müller auf meine Beschwerde

Eben hat sich dann auch Müller auf meine Beschwerde gemeldet. Ging wirklich sehr schnell; erst gestern Abend habe ich mich online über das Kontaktformular über die Zentrale beschwert.

Müller hat sich nicht online gemeldet sonder per Telefon. Angerufen hat mich der Filialleiter, was ich sehr nett und kundenfreundlich fand. Zuerst hat er mir gesagt, dass Müller in meinem Fall die Ware eigentlich umtauscht bzw. reklamiert und dass er mir nicht sagen kann, warum die Verkäuferin meinem Umtausch abgelehnt hat. Dann ist er nochmal genauer auf die Situation eingegangen, hat mich gefragt wer in welchem Ton wie mit mir gerdet hat und was genau gesagt wurde. Ich hatte als Kunde wirklich das Gefühl, dass meine Beschwerde auch ernst genommen wurde. Er hat mir dann das übliche gesagt; dass er nochmal mit der Verkäuferin über die Situation sprechen wird und er hat sich etliche male bei mir entschuldigt. Dann hat er mir als Entschuldigung ein tolles Angebot gemacht: Ich bekomme eine Mascara nach Wunsch geschenkt! Wenn ich wieder in der Stadt bin (am Montag) soll ich in die Filiale kommen, nach ihm verlangen und dürfte mir dann als Entschuldigung eine Mascara aussuchen.

Eine wirklich tolle Reaktion von Müller! Ich habe ihm am Telefon auch nochmal gesagt, dass ich den Tag davor eine wirklich tolle Beratung hatte, das habe ich auch bei Twitter geschrieben. Es ist dann schade, wenn sowas durch eine andere Verkäuferin dann wieder nichtig gemacht wird. Ich bin selbst im Kundenbereich tätig und habe ihm auch nochmal den Satz mit dem Sandwich gesagt, das war einfach fürchterlich. Sie kann ja einen Umtausch ablehnen, aber sollte dann mit einem Kunden auch professionell reden. Ich bin jedenfalls mit der Reaktion sehr zufrieden; war sehr nett dass sich nicht die Zentrale sondern der Filialleiter bei mir gemeldet hat.

Kommentare:

  1. da sieht man mal, dass es sich lohnen kann sich zu währen, wenn so mit einem umgegangen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ja so gehört sich Service! Schön dass es doch noch gut ausgegangen ist

    AntwortenLöschen
  3. Hm. "Zufriedenstellend" ... stimmt. Aber mehr leider auch nicht. ;) Ich hätte etwas anderes erwartet... allerdings schon von vornherein. Wenn mir das selbe passiert wäre wie dir, würde ich diesen Laden nicht mehr betreten. Allerdings erst nachdem ich die Mascara abgestaubt hätte.

    AntwortenLöschen
  4. na, das ist doch mal was, die Mühe würde sich nicht jede Firma machen, sogar anzurufen, das freut mich sehr zu hören! Die Firmen können sich im Grunde auch nicht leisten, auf Reklamationen nicht angemessen zu reagieren, dafür gibt es dann doch einfach zu viel Konkurrenz und das ist auch gut so!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch wirklich nett =) super!

    AntwortenLöschen
  6. Siehst du, so wendet sich doch alles zum Guten ;)
    Ist ja schließlich auch schlecht für's Image sowas!

    AntwortenLöschen
  7. Find ich meeeeeeeega super von denen - sowas würd ich mir überall wünschen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich war selber viel Jahre im Einzelhandel tätig und klar erwischt man immer mal einen Tag, an dem es einem nicht so gut geht, aber das ist kein Grund so zu reagieren.
    Macht man so einen Job muss man in der Lage sein imemr sachlich zu bleiben, auch wenn es mal einer weniger angenehme Situation ist.
    Daher ist es wirklich vorbildlich, das der Filialleiter angerufen hat. Ich vermute mal, da wird demnächst Jemand ein ernstes Gespräch führen :)

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist doch mal was!
    Es lohnt sich ja doch sich einfach mal über solche Verkäuferinen zu beschweren.

    Mir wurde auch mal der Umtausch von einer Uhr abgelehnt. Ich hatte sie gekauft, zuhause gemerkt, dass etwas kaputt ist und bin am nächsten Tag los um sie umzutauschen.
    Und der Umtausch ging nicht, "weil sie ja kaputt ist". Wenn die in Ordnung wäre würd ich die ja auch nicht zurück bringen...

    Heute weiß ich, dass eine Mail schon mal das ein oder andere Problem lösen kann.

    AntwortenLöschen
  10. Geht doch :D Ende gut, alles gut! ich hoffe du findest eine gute Mascara!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!