Freitag, 2. Juli 2010

Schwarzkopf Essential Color


Ich habe meine Haare wieder mit meiner lieblings Coloration aus dem Drogeriebereich gefärbt: Schwarzkopf Essential Color in der Farbe "248 Kaffee Braun" aus der Unterserie "Exotic Browns". Das ist die einzige Haarfarbe, die ich immer wieder benutze weil ich die Farbe liebe. Ich weiche nur auf eine andere Farbe (dann aber nur als Tönung) aus, wenn Essential Color nicht geführt wird. Die Farbe gibt es nämlich leider nicht in jeder Stadt. In meiner Stadt gibt es sie nur bei DM, aber auch da nur in einer großen Filiale.

Inhalt:
- Color Creme 60 ml
- Entwickleremulsion 60 ml
- Pflege Balsam 50 ml
- Handschuhe

Preis: Um 6 Euro
Erhältlich in über 15 Farbtönen

Das sagt Schwarzkopf:

Essential Color von Schwarzkopf ist die erste dauerhafte Coloration ohne Ammoniak und mit bis zu 80 Prozent naturbasierten Inhaltsstoffen für intensive und strahlend glänzende Haarfarben mit einer Extraportion Pflege. Sie deckt graue Haare perfekt ab und verleihen dem Haar strahlende Farbe und ein schönes Haargefühl.

Die pflegende Crème-Coloration verbindet den Wunsch nach mehr Natürlichkeit mit einem kompromisslos guten Farbergebnis. Angereichert mit einem Extrakt aus kontrolliert biologisch angebautem weißen Tee und Litschi-Extrakt, sorgt die ammoniakfreie Formel für strahlende Haarfarben, perfekte Grauabdeckung und ein schönes Haargefühl. Essential Color ist ab Januar 2009 in 15 aufregenden Farbnuancen im Handel erhältlich.


Ich habe die Coloration vorallem wegen der Farbe gekauft. Der Farbton ist die ideale Mischung von mittel- bis dunkelbraunem Haar mit einem ganz leichten Rotstich. Dadurch ist die Farbe warm, ich habe bisher in der Drogerie oft nur kalte Brauntöne gefunden. In der Verpackung ist noch ein Pflegebalsam, den ich aber nie verwende. Ich habe meine Pflegeprodukte und verwende am liebsten Haarpflege vom Friseur. Der Balsam ist aber ordentlich! Eine große Packung, reicht ungefähr für 10 Anwendungen.

                

Positiv
  • Warmer Braunton
  • Keine negative Farbüberraschung nach dem Färben
  • Duftet angenehm; nicht chemisch
  • Lässt sich nach dem Färben gut aus dem Haar auswaschen
  • Kein Haarbruch während des Färbens
  • Für mein Haar schonender als andere Colorationen
Negativ
  • Haltbarkeit: Farbe wäscht sich schnell wieder raus
  • Muss 30 Minuten im Haar bleiben; wäre schön wenn es irgendwann den Fortschritt geben würde eine solche Farbe nur 10 Minuten im Haar lassen zu müssen 

Ich mag die Farbe unheimlich gerne, auch die Coloration empfinde ich für mein Haar schonend. Deshalb greife ich jedesmal zu Essential Color, wenn es das Produkt zu kaufen gibt. Lediglich das heraus waschen der Farbe stört mich: Geht relativ fix bei mir. Ist mir aber liebe so als dass die Farbe noch extrem lange im Haar bleibt. ;o)

Kommentare:

  1. Noch eine Essential Color-Liebhaberin ;) Ich habe eine ganze Weile die Farbe Bernstein genommen, bis ich wieder Lust auf ein richtiges Rot hatte. Dennoch mocht ich es auch sehr gerne - Gibts vielleicht Bilder?

    Ganz liebe Grüße
    Jadeblüte

    http://jadebluete.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!