Montag, 19. Juli 2010

Shiseido Stick Foundation


Ich war schon länger auf der Suche nach einem Foundation Stick. Die Sticks sind besonders schnell & einfach in der Anwendung, sind deshalb sehr praktisch für unterwegs. Im Bobbi Brown Sortiment gibt es zum Beispiel Foundation Sticks, aber die von Bobbi haben mir nicht zugesagt weil ich die Konsistenz nicht mochte. Dann habe ich in den Tiefen meines Make up Fundus den Stick von Shiseido gefunden. Ich habe durch meine Zeit bei Douglas so eine Masse an Make up Produkten, dass ich den Überblick verloren habe. Benutzt hatte ich ihn nur zwei mal, früher konnte ich damit wenig anfangen.

Inhalt: 10g   Preis: Um 40 Euro
Farbe: I 60


Farbe und Textur


Die Textur ist sehr cremig, durch den Puderanteil in der Textur muss man aber nicht nochmal extra ein Puder über dem Stick anwenden. Das ist im Sommer besonders angenehm. Die Farbe "I 60" sieht zunächst sehr grau und dunkel aus, lässt sich aber gut in den Teint einarbeiten und wirkt ebenmäßig. Ebenso werden Unreinheiten und Rötungen gut von dem Foundation Stick abgedeckt.


Lediglich bei einer häufigeren Benutzung wird der Stift etwas "matschig", man kann ihn aber immer noch problemlos benutzen und verliert nicht zu viel von der Foundation. Ich habe ihn auch als Grundierung für meine Lippen genommen, wenn ich einen  Lippenstift getragen habe, bei dem ich meine eigene Lippenfarbe neutralisieren musste.

Fazit:
Perfekt für unterwegs - lässt sich schnell auftragen, mattiert leicht und hat eine gute (mittlere) Deckkraft. Auf der Douglas Homepage habe ich den Stick nicht mehr gefunden, aber auf der Shiseido Homepage - vielleicht führen nur noch ausgewählte Parfümerien den Stick. Mir ist kein negativer Punkt aufgefallen bei dem Stick. ;-)

Positiv
  • Zarte Textur
  • Ebenmäßiges Hautbild
  • Gute Deckkraft
  • Auch im Sommer geeignet
  • Frischt schnell die Foundation auf
  • Schnelle Anwendung
  • Gute Haltbarkeit auf der Haut

Kommentare:

  1. Dieser Stick hört sich echt super an!
    Ich glaube ich muss mir so Sticks mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Wetter bevorzuge ich MF oder Puder

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!