Sonntag, 8. August 2010

Biotherm BIOCILS ANTI-CHUTE Augen-Make up-Entferner


Vor einigen Tagen hat mir Biotherm den neuen Augen-Make up-Entferner "Biocils Anti-Chute" zum Testen zugeschickt. Ab Ende August gibt es den neuen Entferner zu kaufen. Das Neue: Gleich beim Abschminken soll dem Wimpernbruch vorgebeugt werden, Wimpern gepflegt werden und schöner werden. Klingt interessant!
Der Inhalt liegt bei 125 ml und liegt preislich bei rund 23 Euro.


Das sagt Biotherm:

Biotherm verwendet einen Wirkstoffkomplex, der von der Haarforschung inspiriert ist und dem Wimpernbruch beim Abschminken vorbeugt. Dieser Komplex kombiniert aktive Substanzen, die die Wimpernstruktur schützen:

- Madecassoside — ein wirksamer Inhaltsstoff aus dem Tigergras (Centella Asiatica), der sich durch hautberuhigende Eigenschaften auszeichnet.

- L-Arginin — eine Aminosäure, die unter anderem für gesunden Haarwuchs verantwortlich ist.

Textur ist besonders effizient. Bereits mit einem Strich wird ein hohes Maß an Make-up entfernt, ohne die Haut oder die feinen Wimpern zu beanspruchen.

Der Augen-Make-up-Entferner mit Anti-Wimpernbruch-Effekt. Reinigt die Wimpern sanft, entfernt selbst wasserfestes Make-up und sorgt für schöne, dichte und länger wirkende Wimpern. Eignet sich auch für sensible Augenpartien und Kontaktlinsenträger.


Madecassoside? L-Arginin? Ich verstehe nix. Zwar steht eine Erklärung dabei, aber als Verbraucher vergesse ich die unbekannten Namen der Inhalststoffe immer schnell. Klingt für mich immer wichtiger als sie wirklich sind.



Reinigung
Es handelt sich um ein 2Phasen Reiniger, den man vor der Anwendung schütteln muss um beide Phasen miteinander zu vermischen. Ich verwende keine wasserfeste Mascara, aber trage dennoch viel Mascara und brauche einen öligen Reiniger, der effektiv und schnell alles entfernt was sich auf meinen Wimpern und meinen Lidern sammelt. Ich hasse es, mein Augen Make up abzuschminken weil es immer zeitaufwendig ist. Bei dem Anti-Chute Entferner vermisse ich auch den "Effektiv-Effekt". Ich muss mit dem Wattepad mehrmals über die Wimpern streichen, bis wirklich alles runter ist. Mir ist das ein bisschen zu wenig Leistung, vorallem wenn man bedenkt dass im Pressetext davon die Rede ist dass man bereits mit einem Wisch ein hohes Maß von Make up entfernt wird. Das war bei mir nicht der Fall, für einen Entferner der preislich bei 23 Euro liegt eher mittelmäßig.

Hautempfinden
Der Reiniger ist mild zu den Augen, ich habe keinerlei negative Reaktion bei meinen Augen bemerkt. Selbst wenn ich auf dem Wattepad zu viel Lotion erwischt habe - meine Augen wurden nicht gereizt. Die Textur ist angenehm leicht und nicht zu ölig, kein Film auf der Haut. Übrigens ist er auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Pflegewirkung
Hier war ich am meisten überrascht. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass meine Wimpern besser gepflegt waren als mit einem anderen Augen-Make up- Entferner je zuvor! Zwar wurden meine Wimpern nicht länger oder schöner, sie waren aber gestärkt und das schon nach einer kurzen Anwendung.

Fazit:
Wer bereit ist, für einen Augen Make up Entferner 23 Euro auszugeben, der findet bei dem Biotherm Biocils Anti Chute ein nettes Produkt. Zwar war die Reinigung nicht sehr sauber - man musste mehrmals mit dem Wattepad über die Lider gehen - doch wer nicht besonders viel Make up trägt, den wird das nicht weiter stören. Für wasserfestes Augen Make up würde ich aber trotzdem andere Produkte vorziehen.

Positiv
  • Leichte Textur
  • Kein Ölfilm auf der Haut
  • Reizt nicht die Haut
  • Auch mit Kontaktlinsen anwendbar
  • Wimpern wirken gestärkt
Negativ
  • Eher nichts für richtig wasserfestes Augen Make up

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar!