Freitag, 20. August 2010

Clarins Duo Soleil Bronzer



Das nächste Produkt, welches mir Clarins aus dem Make up Sortiment zur Verfügung gestellt hat war der "Duo Soleil" Bronzer. Es gibt den Bronzer nur in einem Farbton (Bezeichnung "10 Plein soleil")

Der Inhalt liegt bei 10g für 32 Euro.

                             

Erster Eindruck
Wie bei der hübschen Lidschattenpalette befindet sich auch die Dose des Bronzers in einer kleinen Tasche. Die kleine braune Tasche ist wieder ganz weich und mit kleinen Glitzerpaletten versehen. Sieht wirklich süß aus und auch bei dem Bronzer war ich wieder durch die Tasche sehr überrascht, als ich ihn aus der Umverpackung geholt habe.
                             

Pudertextur & Farbe
Die Textur des Puders ist ganz samtig weich und ultra-leicht auf der Haut. Aufgetragen fühlt sich die Haut etwas weicher an und die Textur verbindet sich gut mit der Haut. Das Puder ist ganz matt; keinerlei Schimmer- oder Glitzerparrikel.
Jedoch war die Farbzusammenstellung für mich unbrauchbar. Der helle Farbton ist wohl gut geeignet für helle Typen (ein Karamellbraun), bei mir sieht man jedoch fast keinen Unterschied wenn die Farbe aufgetragen ist. Der dunkle Farbton ist ebenfalls etwas hell für einen Bronzer. Vermischt sind beide ein mittler Beige-Braun Mix. Auf dem unteren Foto seht ihr einen Swatch auf meiner Haut (meine Haut ist im Gesicht dunkler als auf meinem Handrücken). Zuerst oben beide Farben gemischt, dann der helle Farbton einzeln und anschließend der dunkle Farbton.


Anwendung
Das Puder könnte einen Hauch mehr Farbe abgeben; ich musste zweimal mit dem Pinsel über das Puder streichen, bis ich genug auf dem Pinsel hatte um den Bronzer im Gesicht auftragen zu können. Jedoch wie oben schon kurz beschrieben hat sich das Puder gut mit der Haut verbunden. Die zarte Textur schenkt auch ein weiches, angenehmes Hautgefühl.

Fazit:  Ich finde es schade, dass es im Clarins Sortiment nur einen Bronzer gibt. Das kann einfach nicht passend für die vielen Hautfarben sein. Die Farbe ist meiner Meinung nach nur für helle- bis mittlere Farbtypen geeignet aber nicht für dunklere Typen. Bei mir hat der Bronzer nichts gebracht, war kaum sichtbar.

Positiv
  • Puderqualität: Super zart und hochwertig
  • Zartes Hautgefühl 
  • Verpackung

Negativ
  • Farbauswahl
  • Kein richtiger Effekt bei meiner leicht gebräunten Haut
  • Pigmentierung könnte etwas besser sein; ich musste mindestens 2 mal über den Bronzer streichen um genug Farbe zu bekommen

Kaufempfehlung? Nein
Helle Typen sollten sich den Bronzer im Geschäft anschauen (und evtl. ausprobieren), doch ich denke dass dunkle Typen nicht glücklich werden. Deshalb gebe ich keine Kaufempfehlung ab.

Kommentare:

  1. Die Verpackung ist echt toll. Find's übrigens super, dass Du momentan so viel postest =)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, das Säckchen ist ja so herzig! Ich nutze keine Bronzer, aber dieses Mäntelchen finde ich zucker. Ich mag es, wenn hochwertige Kosmetik auch hochwertig verpackt daherkommt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!