Montag, 23. August 2010

Clarins Natural Lip Perfector



Der Clarins "Natural Lip Perfector" ist eine perfekte Mischung aus Lipgloss und Lippenpflege. Es gibt ihn in insgesamt 3 Farbtönen, von denen mir Clarins den Farbton "03 Reflet Beige" zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Die Farbe ist ein leichtes Beige, dass auf den Lippen transparent wirkt. Die anderen Farben könnt ihr euch auf der Clarins Homepage (klick) anschauen.

Inhalt: 12 ml Preis: um 16 Euro


Duft und Konsistenz
Aufgetragen wird der Lipgloss durch einen Schwammapplikator. Der Duft ist sehr intensiv, doch stört mich nicht weil er mir sehr gefällt: Der Gloss duftet nach Vanille und Erdbeeren! Erinnert mich total an den Duft von Marshmallows. Dabei ist der Duft so intensiv, dass er auch auf den Lippen noch sehr lange duftet. Die Textur ist Gelig, aber dennoch reichhaltig. Der Gloss klebt aber nicht auf den Lippen, sondern legt sich so angenehm wie ein Balm auf die Lippen. Trockene Lippen erhalten dadurch leichte Farbe und Pflege. Wenn der Lipgloss von den Lippen verschwunden ist, hat man das Gefühl von mehr Feuchtigkeit auf den Lippen. Perfekt!

Haltbarkeit
Neben der Farbe und der guten Pflege hat mich vorallem die Haltbarkeit auf den Lippen verwundert. Ich hatte noch nie einen Lipgloss, der derart lange auf meinen Lippen gehalten hat. Bei mir hielt er eine gute Stunde, bis er fast völlig von den Lippen verschwunden war. Das ist für einen Lipgloss lange, realistisch ist eine Haltbarkeit von 20-40 Minuten je nach Textur des Glosses und der Qualität.


Die Farbe ist wie ein Booster für die natürliche Lippenfarbe. Die Lippen wirken voluminöser und der Gloss glänzt hübsch auf den Lippen.

Inhaltsstoffe
Ich habe zunächst die Inhaltsstoffe nicht beachtet sondern zunächst den Lipgloss ausprobiert. Als ich dann völlig begeistert von dem Gloss auf die Liste der Inhaltsstoffe geschaut habe, war ich sehr enttäuscht: Direkt an erster Stelle steht Paraffin. Das erklärt wohl auch die lange Haltbarkeit. Hätte man mich vor meinem Blick auf die Inhaltsstoffe gefragt, ob ich mir den Lipgloss nachkaufen würde, hätte ich sofort JA gesagt - so bin ich mir nicht sicher, da mich Paraffin als Inhaltsstoff einfach stört. Wirklich schade. Für den Pflegeeffekt ist immerhin Shea Butter enthalten.

Fazit: Ich hätte mir statt dem Paraffin einen anderen Inhaltsstoff gewünscht, der hochwertiger ist. Dafür würde ich auch in Kauf nehmen, dass der Lipgloss an Haltbarkeit verliert und preislich auch höher liegt. Ansonsten ein besonders schöner Lipgloss mit einem tollen Duft und einer guten Pflege.

Positiv
  • Natürliche Farbe
  • Passt sich der Lippenfarbe an
  • Angenehme Textur
  • Super Hautgefühl
  • Duft
  • Haltbarkeit
Negativ
  • Inhaltsstoffe
Kaufempfehlung? Wenn Paraffin nicht stört, dem würde ich zum Kauf raten weil der Lipgloss einfach wirklich ein schönes Produkt ist.

Kommentare:

  1. Ja, den habe ich auch und benutze ihn fast täglich. Ich liebe es auf die Tube zu drücken und zuzuschauen, wie der Balm/Gloss durch die Löcher schießt haha

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde der sieht ja richtig gut aus, danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!