Freitag, 20. August 2010

Clarins Palette Quatuor Yeux




                  Bei der "Quatuor Yeux" Palette handelt es sich um eine 4er Lidschattenkombination.

Inhalt: 4 Farben mit insgesamt 6g Inhalt für 39 Euro

Clarins hat mir den Farbton "50 Les chics" zur Verfügung gestellt, es gibt aber noch weitere
Farbzusammenstellungen die ihr auf der Clarins Homepage (Klick) nachschauen könnt.

 



Erster Eindruck
Ich war sehr überrascht, als ich die Palette aus der roten Verpackung gezogen habe, denn die Palette ist nochmal zusätzlich in einem kleinen roten samtigen Säckchen! Das sieht sehr luxuriös aus und gefiel mir gut. Dadurch ist die hübsche Lidschattendose geschützt. Denn der Dosendeckel ist ähnlich wie ein Spiegel und mit Sicherheit sehr kratzanfällig. Doch durch das rote Säckchen ist die Palette gut geschützt. Zusätzlich ist ein Applikator dabei, der auf der einen Seite auch noch einen kleinen Verblender hat. Der Verblender ist praktisch (damit könnt ihr die Lidschatten verwischen, z.B wenn ihr einen Smokey Eye Look schminken möchtet) doch wie immer rate ich euch davon ab, den Applikator zum Auftragen von Lidschatten zu verwenden. Man kann den Applikator zwar wählen, doch ich rate zum Pinsel - so kann man Lidschatten einfach besser und professioneller auftragen. Die Lidschattendose ist qualitativ gut verarbeitet und stabil.


                          
                            


Farbzusammenstellung & Farbqualität
Was mir als erstes negativ aufgefallen ist: Die einzelnen Lidschattenpfännchen sind recht klein. Die Größe ist zwar in Ordnung, aber in der Anwendung finde ich die Größe ein bisschen unpraktisch. Wer gerne mit einem großen Lidschattenpinsel arbeitet, hat vielleicht zuerst ein bisschen Mühe die Farbe mit dem Pinsel aufzunehmen. Ich hatte jedoch keine Probleme beim Schminken.
Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, entspricht genau meinen Farben. Leider vermisse ich bei Clarins mehr aufregende Farbkombinationen! Die restlichen Lidschattenpaletten gefallen mir nicht so sehr, weil sie sehr natürlich gehalten sind. Die Farbkombination "Les Chics" ist eine Zusammensetzung aus einem hellen, perligem Weiß (als Highlighter zum Beispiel), ein sehr sehr schönes Grau-silber, einem schwarz mit silber Schimmer und einem mittleren Lila. Ich habe alle Farben zusammen aufgetragen, man kann aber mehrere Kombinationen schminken. Der Grau-Silber Farbton gefällt mir besonders gut, eine perfekte Farbe für den Alltag!

Die Pigmentierung ist wirklich super. Lediglich der weiße Farbton hielt bei mir nicht so gut, doch da ich ihn sowieso nur sehr gering eingesetzt habe, hat mich das persönlich nicht weiter gestört. Keine Farbe hat gekrümmelt und alle Farben haben sich gut auftragen lassen. Die Pigmentierung war bei dem Grau-Silber am besten: absolut gute Qualität! Ich habe wie immer ein Base benutzt, dazu rate ich euch auch (immer, bei jeder Marke und jedem Augen Make up)


Swatch auf meiner Haut
Hier sieht man ganz gut, wie intensiv und gut pigmentiert die Farben sind - nur der helle weiße Farbton ist etwas enttäuschend, jedoch sind die anderen drei Hauptfarben sehr gut pigmentiert






Fazit:

Positiv

- Die Verpackung - durch das rote Samtsäckchen wirkt die Palette sehr luxuriös und hochwertig
- Farbzusammenstellung
- Pigmentierung der drei Hauptfarben ist sehr gut
- Haltbarkeit - hielt mit Base den ganzen Tag!
- Der Grau-Silber Lidschatten gefiel mir sehr, perfekter Alltagston
- Guter Auftrag, verblenden ohne Probleme möglich


Negativ

- Einzelne Lidschattenpfännchen für meinen Geschmack etwas zu klein
- Der weiße Lidschatten war nicht so lange haltbar wie die anderen Farben



Insgesamt eine sehr schöne Palette, auch trotz den zwei negativen Aspekten die mir persönlich nicht gefallen haben. Farbzusammenstellung und Qualität haben mich überzeugt, und ich würde mir jederzeit wieder eine Clarins Palette kaufen sofern mir die Farbzusammenstellung gefällt. Geschminkte Looks folgen die Tage innerhalb der Clarins Schönheitswoche.

Kaufempfehlung? Ja

Kommentare:

  1. Ich denke mir grad, bei allem was ich gesehen hab bis jetzt...kamen die etwas teureren Lidschatten von der Farbe her besser weg.

    AntwortenLöschen
  2. das grau silber so wie der pflaume farbende ton haben es mir total angetan!
    gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farbkombination, gefällt mir absolut.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind wirklich total schön,schade das soviele tolle Marken so ne geringe Präsenz in der Bloggerwelt haben.
    Kommt auch ne Review zu den Foundations?

    AntwortenLöschen
  5. Wow, auch mir gefällt die Farbkombination total!
    Aber persönlich wäre mir das etwas zu teuer. ):
    Schade eigentlich...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!