Mittwoch, 29. September 2010

Neuer Essence Lippenstift


Ich bin kein großer Essence Fan, wenn ich von der Marke kaufe dann meistens nur aus den limited Editions. Deshalb habe ich den "neuen" Lippenstiften keine Beachtung geschenkt. Die alten Lippenstifte haben eine neue Hülle bekommen und die Textur wurde verändert. Einige Blogger haben so von den Lippenstift geschwärmt (z.B Paddy) das ich mir dann doch noch eine Farbe gekauft habe, um die Qualität zu testen.

Farbton "01 frosted", ein helles und kühles Rosa
Insgesamt gibt es 13 Farben
Inhalt 4g
Preis 1,95 Euro



Die Verpackung wirkt relativ günstig; bei mir sitzt der Deckel nicht besonders gut auf dem Lippenstift. Allerdings finde ich die neue Optik deutlich hübscher als die alte. Man sieht direkt auf den ersten Blick die Farbe.


Farbe, Duft
Auf dem Handrücken sah die Farbe leider hübscher aus als auf meinen Lippen. Auf meinen Lippen wirkt die Farbe nicht mehr Rosa, sondern schimmert sehr blau durch. Die Farbe ist sheer, schimmert perlig. Sieht etwas komisch aus. Steht nur wirklich sehr kühlen Typen. Den Duft mag ich besonders - leicht vanillig.



Haltbarkeit, Tragegefühl
Ich muss den anderen Recht geben - auch ich bin begeistert von der Textur! Der Lippenstift liegt angenehm leicht auf den Lippen. Und wenn er verschwindet, trocknet er die Lippen nicht aus. Die Haltbarkeit finde ich, wenn man den Preis von nur 2 Euro bedenkt, in Ordnung. Er hält nicht lange, aber verschwindet keinesfalls so schnell dass man pausenlos nachschminken muss.


Fazit: Daumen hoch! Die Farbe gefällt mir nicht, Textur ist aber super.

Kaufempfehlung? Ja 

Kommentare:

  1. Hatte mir den alten davon gekauft, muss den demnächst mal endlich verwenden ^^

    AntwortenLöschen
  2. mir sagen sie leider gar nicht zu ^^"
    ich bleib lieber bei Catrice und Manhattan ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den alten.
    Kannst du die Textur mal auf den Lippen zeigen?
    Denn bei mir wirds beim alten streifig... und nicht gleichmäßig im Auftrag >_<

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich doch auch mal bei DM vorbeischauen. so ein frostiges rose such ich schon lange ;)
    -> schau doch mal vorbei: http://sternzimt.blogspot.com
    *alles Liebe, Zimt

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese Frost-Finishes leider nicht :-(...

    AntwortenLöschen
  6. hmmm dann muss ich mir wohl die neuen Farben im Sortiment auch mal ansehen. Die billige Verpackung hat mich von einem Kauf abgeschreckt.

    AntwortenLöschen
  7. so sieht er ganz nett aus. aber ich mag diesen frost look nicht so. die verpackung ist auch sehr billig

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!