Dienstag, 28. September 2010

p2 Eye Brightener


Seit p2 das Sortiment umgestellt hat, gibt es auch einen Highlighter Stift. Der Stift soll einzelne Partien um die Augen aufhellen und optisch hervorheben.

Preis: 2,25 Euro
Exklusiv bei dm und budni erhältlich

Der Dupeverdacht zum Benefit Highlighterstift "Eye Bright" liegt nahe. Benefits Produkt besitze ich leider nicht, aber in diversen Blogs gibt es Swatches von beiden Farben. Dabei ist der p2 Stift etwas rosiger, aber nur minimal. 

Wofür benutzt man einen "Eye Brightener" überhaupt? 
Wie bereits oben kurz beschrieben, wird der Stift verwendet um Highlights zu setzen. Ich trage ihn gerne im Innenwinkel des Auges auf. Zusätzlich zum Concealer, denn ein Eye Brightner alleine würde auf Dauer die Haut um die Augen (die sehr, sehr dünn ist!) austrocknen.

Anwendung
Zuerst war ich etwas geschockt: Die Konsistenz ist aufgetragen ähnlich wie Wachs, extrem intensiv und deckend. Ich war sehr skeptisch, ob meine Haut nach der Anwendung nicht wie eine Maske aussieht! Doch ich war dann nach der Anwendung sehr überrascht: Ich musste nur sehr wenig auftragen, die Haut sah toll aus und keinerlei Maskeneffekt. Die Haltbarkeit war auch gut, ich musste den ganzen Tag nicht nachschminken.


Fazit: Ich liebe den Stift. Er hellt sofort auf, keine müden Augen mehr. Lediglich einen weiteren Farbton würde ich mir wünschen, der Farbton passt nicht zu jeder Haut.

Kaufempfehlung? Ja

Kommentare:

  1. Ich besitze Ihn auch und bin genauso begeistert wie du!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab ihn auch und bin auch absolut begeistert ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Stift auch und mag ihn nicht wieder hergeben :]

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du vielleicht eine Art "Tutorial" machen, wie genau du den Stift verwendest?
    Ich habe ihn hier auch rumliegen, aber weiß einfach nicht, wo ich ihn hinschmieren soll :(

    PS: Dein Blog ist einsame Spitze :) Ich lese ihn täglich !!! :)

    AntwortenLöschen
  5. ich muss ihn immer verblenden da er einfach zu pink ist. sonst finde ich ihn ganz gut

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe ihn auch. Auch ohne sich großartig zu schminken fuktioniet er perfekt!

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich cool an, würdest du vll mal ein Bild posten, wo du ihn auf dem Auge hast? :)

    AntwortenLöschen
  8. wollte mir den heute auch kaufen, aber so weiber haben die alle schon einmal ausprobiert. sowas ist echt zum kotzen -.-

    aber den wollte ich auch unbedingt haben!

    bestimmt eine gute alternative zu denen von nyx!

    AntwortenLöschen
  9. ich finde ihn wirklich toll und hätte mir gewünscht, dass p2 einfach die neuen cremelidschattenstifte wie den, nur in anderen Farben macht ^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!