Sonntag, 19. September 2010

p2 Make up Fixing Spray


Seit der Sortimentsumstellung führt p2 nun auch ein Fixierspray, dass man über das Make up sprüht. Auf das Spray habe ich mich ganz besonders gefreut und stand auf der "Haben-will" Liste ganz oben von den neuen p2 Produkten. Solch ein Spray gab es bisher von keiner Kosmetikfirma im Drogeriebereich.


Inhalt: 30 ml       Preis: Um 4 Euro
Exklusiv bei dm und Budni erhältlich

Der flüssige Inhalt ist in einer milchigen Glasflasche mit Pumpspender. Der Sprühnebel ist angenehm und ein Pumpstoß reicht für eine Anwendung völlig aus. Bei der Anwendung muss man darauf achten, genug Abstand zum Gesicht zu haben - sonst ist das Make up nicht fixiert sondern das Gesicht völlig nass.
Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe.


Der Duft wird als Grapefruit beschrieben, was ich auch heraus riechen kann. Allerdings nur sehr leicht, der Duft ist auch nur sehr zart (was ich sehr angenehm finde). Leider habe ich das Spray nur zwei mal verwendet, da meine Haut etwas zickig reagiert hat: leichte Unreinheiten nach der Anwendung.

Positiv aufgefallen ist mir aber durchaus:
  • Angenehmer, erfrischender Effekt
  • Mattiert die Haut leicht
  • Haltbarkeit wird minimal gestärkt
Fazit: Für mich nicht das passende Produkt. Ich habe den Verdacht, durch das Spray Unreinheiten bekommen zu haben (eventuell vertrage ich einen der Inhaltsstoffe nicht) und die Haltbarkeit des Make ups wurde bei mir nur minimal verlängert. Ich habe aber in vielen anderen Blogs von positiven Effekten gelesen, daher denke ich dass das Spray es wert ist, es auszuprobieren und meine Haut das Spray leider einfach nicht mag.

Kommentare:

  1. Ich habe es direkt nach dem ersten benutzen umgetauscht! Ich finde den Geruch wirklich toll aber nach dem Auftrag bekam mein Gesicht rote Flecken und schon am nächsten morgen sind richtige entzündete Pickel entstanden. DM hat es ohne wenn und aber zurück genommen und mich gebeten P2 darüber zu informieren.

    Weshalb andere das Spray als positiv empfinden bleibt mir ein Rätsel!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch nicht von dem Spray überzeugt. Finde nicht das es das Make up " fixiert".
    Nun ja, dafür mag ich aber die Lippenbase, die wiederum andere garnicht mögen.
    Die einen so die anderen so!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja gruselig! Ich habe das Spray zum Glück gut vertragen und mag den Effekt auch ganz gerne, wobei die optische Wirkung noch stärker sein könnte.

    AntwortenLöschen
  4. Ich will das mal für meine Pigmente ausprobieren, im Gesicht bin ich eher kritisch^^

    AntwortenLöschen
  5. Ja gut aber jeder hat eine andere Haut und wenn man das Produkt nach dem Benutzen ohne Probleme zurück geben kann, dann geht es doch. Wenn es einem nicht passt oder was passiert dann kriegt man ja sein geld zurück. Ich werde es auch mal testen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich bin wrklich eine von denen, die nicht empfindlich auf das Produkt reagiert, was mich selber wirklich überrascht hat und bei der das Spray wirklich gut fixiert. Alerdings gebe ich auch nur wirklich zwei kleine Pumpstöße aus einer Armlänge entfernung auf das ganze Gesicht.
    Allerdings will ich es auch eher als Fix Plus nutzen, aber wenn es meinen Teint leicht mattiert und dafür sorgt, dass alles da bleibt, wo es sein soll, ist das ja auch ein positiver Effekt

    AntwortenLöschen
  7. Also ich vertrage es und find's auch ganz okay .. zwar hält das MU nicht den ganzen Tag und ich bin super mattiert, aber mein Concealer verflüchtigt sich über den Schultag nicht mehr :)

    AntwortenLöschen
  8. Na noch mehr Pickel kann ich net gebrauchen xD
    Gut das ichs wieder zurück gestellt hatte.
    Mag aber auch das Design net so...

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag es auch nicht. Ich habe sogar den Verdacht, dass meine Haut schneller nachfettet und mein Make-Up sogar dann am "Abfließen" ist, wenn mal richtig geschafft wird. Das Problem hatte ich vorher NICHT!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!