Sonntag, 26. September 2010

Von einer Idee zum fertigen Post...

...dauert es bei mir manchmal bis zu ungefähr 45 Minuten und länger. Bis alles so ist, wie ich mir den Post vorher ausgedacht habe. Jeden Tag stecke ich ungefähr 1-2 Stunden in den Blog. Vorbloggen, Fotos schießen, E-Mails beantworten.


Inspiration finde ich ständig
  • in meinem Job - da ich täglich Kundenkontakt habe, weiß ich, welche Fragen am häufigsten vorkommen
  • durch Pressemitteilungen - Neuheiten interessieren mich immer. Ich versuche, die besten zu finden und im Blog vorzustellen
  • in meinem Kopf schwirren immer Themen herum, über die ich bloggen kann


Blogger bei der Arbeit: Überall steht Kosmetik auf meinem Schreibtisch rum, weil ich jedes Produkt vor mir haben muss wenn ich darüber schreibe. Ich rieche nochmal am Produkt, ggf. teste ich es nochmal auf dem Handrücken.

Kommentare:

  1. Sag mal, kann es sein dass ich nicht mitbekommen habe das du evtl auch bei Douglas arbeitest? Jetzt wo ich das Parfümerie Buch oben sehe? :>
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich früher ;) Bei Douglas habe ich meine Ausbildung absolviert

    AntwortenLöschen
  3. So siehts bei mir auch immer aus :D

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Von den Zeiten her sind wir beide ungefähr gleich. Bei mir schwankt es meistens: manchmal schreibe ich nur 15 Minuten und manchmal den ganzen Tag, je nachdem wieviel Zeit ich habe.
    Man muss wirklich mit viel Leidenschaft dabei sein, um einen Blog am Leben zu halten!

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir sieht es auch so stänidg aus, manchmal sogar noch schlimmer *g*. Und mein Mann bekommt oft ne Schreianfall, er ist der Meinung, dass das ganze Schminkzeug bei mir unnötig wäre. Na ja, bald bekomme ich zum Glück, meinen langersehnten Schminktisch :-) *freu*...

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir sieht es oft vieeel schlimmer aus! Ich blogge und schreibe meist auf der Couch im Wohnzimmer und habe das ganze Sofa voll mit Schminke liegen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Da mein Blog noch ziemlich frisch ist, dauert es noch nicht soo lange. Ich brauche ca. 15-25 Minuten für einen.
    Viele denken ja, dass man so einen Post in nullkommanichts schreibt, aber das ist völliger Quatsch!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!