Sonntag, 31. Oktober 2010

Essence "Metallics" LE - mein Einkauf


Lidschatten, 4 Farben plus 1 Eyeliner
Erhältlich in 3 Farben, je 3,45 Euro

IMG_4974

Die Farbzusammenstellung ist hübsch gewählt, besonders der dunkle Farbton gefällt mir sehr. Er ist matt mit ein bisschen goldenem Glitzer. Die Grundfarbe ist ein ganz dunkles Braun. Die anderen Farben haben leichten Schimmer. Insgesamt empfehlenswert - die Lidschatten haben eine gute Pigmentierung, auch ohne Base. Der Eyeliner ist etwas sehr fettig, schmiert ein bisschen. Eignet sich aber für Smokey Effekte ganz gut.

Swatch der Lidschatten

IMG_4975


Jumbo Eyeliner Pencil
Erhältlich in 3 Farben, je 1,75 Euro

IMG_4979

Den Eyelinerpencil kann man zum Hervorheben bestimmter Partien (vorallem ums Auge herum) verwenden, aber auch als Lidschattenbase für verschiedene Looks. Als tägliche Base würde ich die Farbe aber nicht verwenden, eine spezielle Lidschattenbase verbindet sich besser mit der Haut. Die Farbe "Copper Rulez" ein ein kühler Beige/Gold Ton.

IMG_4977

Swatch
IMG_4978


Nagellack
Erhältlich in 5 Farben, je 1,95
Für Spezialeffekte gibt es einen Magneten passend dazu zu kaufen (1,45 Euro)

IMG_4980

Die 5 Farben gehen meiner Meinung nach in dem Aufsteller irgendwie unter, ich habe jedenfalls nur 3 Farben beim Einkauf wahrgenommen (vielleicht lag es am Rausch: LE entdeckt, schnell die besten Produkte nehmen und zur Kasse rennen!) ;-) Ich habe nicht mal den Magneten dazu gesehen. Die Farbe wird etwas streifig, aber bei 2 Schichten wird der Lack intensiv und relativ ebenmäßig. Sehr flüssiger Lack.

Swatch

IMG_4985

Kommentare:

  1. Ich finde ja, jetzt so wo nach und nach die ganzen Swatches zu der LE kommen, sieht das alles nicht mehr so schlimm aus wie befuerchtet.

    Ich wuerd mir zu gerne die Lidschatten Quattros und den Lacke ansehen.. Die sehen super aus!
    Und diese Magnet Sache zum Lack find ich genial. Ich bin ja eh fuer saemtliche Nagel spielerien zu haben :)

    Das macht mich schon ein bisschen depressiv das ich in naechster Zeit in keinen Laden komme der Essence fuehrt :(

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen haben mir anfangs überhaupt nicht gefallen... jetzt muss ich mir die Lidschatten kaufen!! :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es mit einem normalen Magneten versucht und da geht es nur leicht mit. Kann mir kaum vorstellen, dass der von Essence besser sein soll

    AntwortenLöschen
  4. Den Magneten kann man sich leider ohnehin sparen.... Werd die Tage dazu was schreiben, sobald ich weiß wie lange der Lack hält :-)

    Lg,
    http://www.neonweiss.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. die le hat mich bis jetzt eher weniger interessiert, aber ich glaube, ich sehe mir mal die lidschatten etwas genauer an;)

    AntwortenLöschen
  6. Es lohnt sich auf jeden Fall einen separaten, starken Magneten zu kaufen (nicht den von essence). Dann funktioniert der Effekt besser.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!