Donnerstag, 21. Oktober 2010

Tutorial: Smokey Eyes für Anfänger

Immer wieder habe ich Kunden, die gerne Smokey Eyes ausprobieren möchten, sich aber nicht daran trauen weil sie denken, dass Smokey Eyes schwer zu schminken sind. Sind sie aber überhaupt nicht! Im Gegenteil: Selbst ein Anfänger kann den Look ganz schnell nachschminken, weil er so einfach ist.

Die Standart Farbe ist Schwarz für Smokey Eyes, man kann den Look aber mit jeder Farbe schminken. Man kann Smokey Eyes auch in der klassischen "Bananen"-Form schminken, für Anfänger finde ich aber die von mir hier gezeigte Technik am einfachsten.



1. Grundieren


Nachdem ihr eine Augencreme aufgetragen habt (gut einziehen lassen!) am besten das Lid mit einer Base grundieren. So hält der Lidschatten länger und die Farben sind intensiver. Danach einen hellen Farbton komplett auf dem Lid, bis hin zur Augenbraue, auftragen.


2. Dunklen Farbton auftragen


Anschließend wird der dunkle Lidschatten aufgetragen und nach oben hin leicht auslaufen gelassen. Hier könnt ihr variieren, wie dunkel der Look werden soll: Tragt ihr das Schwarz nur einmal auf, wird es transparenter. Umso häufiger ihr die Farbe auftragt, umso dunkler wird sie. Soll der Look sehr dunkel werden, kann der Pinsel leicht (!) angefeuchtet werden und der Lidschatten feucht aufgetragen werden, so wird es noch dunkler auf den Lidern.


3. Übergänge verblenden


Damit die Übergänge von Schwarz und Silber nicht zu hart wirken, kann man diese mit einem dritten Farbton (z.B in meinem Fall grau) verblenden


4. Betonung mit Kajal, Mascara und Eyeliner



Ich trage den schwarzen Lidschatten auch nochmal unter die unteren Wimpern auf. Das ist Geschmackssache, macht für mich aber den Look erst richtig komplett. Ebenso Eyeliner und Kajal. Wie viel Mascara man aufträgt ist individuell - man kann für eine Party auch Fake Lashes auftragen.

Kommentare:

  1. Zufall oder Schicksal: Ich habe eben überlegt, wie ich am besten Smokey Eyes hinkriege, weil ich gerade heute Abend auf eine Party gehe - Danke!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Smokey Eyes so extrem schwarz eigentlich nicht so (vielleicht auch, weil ich das nie so gut hinbekomme, und schwarz auf meiner hellen Haut generell sehr hart aussieht), aber bei dir sieht es wirklich klasse aus! Und das mit nur 3 Farben!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht superschön aus....ich liebe Smokey Eyes. :) Trage die auch gerne wenn ich feiern gehe. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Tutorial ist klasse und es sieht super aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Supi Beschreibung - absolut weiterzuempfehlen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hey toll ich hatte mir auf der facebookseite ein Tutorial für smokey eyes gewünscht und tadaaa...da isses :-D
    Sieht sehr schick aus!

    AntwortenLöschen
  7. gefällt mir auch sehr gut dein amu obwohl es nur schwarz/silber ist aber ist trotzdem schick, die beschreibung ist auch supischön erklärt :) für die, die noch keine geeignete technik gefunden haben ist es klasse ;)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. tolles amu. aber ob ich das hinbekomme, weiß ich nicht. ob smokey eyes zu braunen augen passen?

    bei mir sieht das immer so schmutzig aus...?

    lg
    http://lebdeliciouz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!