Dienstag, 14. Dezember 2010

Beautycycle Themenwoche: Foundation


Im Beautycycle Sortiment gibt es nur eine Foundation, die aber von jedem Hauttyp verwendet werden kann. Die Farbauswahl umfasst 12 Nuancen, wobei jede Farbe sich nochmal in "Light", "Medium" und "Deep" unterscheidet. Ich habe von Beautycycle den Farbton 10 Medium erhalten, ein schon recht dunkler Beige Farbton. Im Winter ist er mir deutlich zu dunkel, im Sommer dürfte er bei gebräunter Haut gut passen. Generell finde ich es aber sehr positiv, dass Beautycycle auch dunklere und hellere Farben führt, die man sonst auf dem deutschen Markt nur schwer findet.

Der Inhalt liegt wie bei Foundations üblich bei 30 ml
Preis 14,50 Euro
Ölfrei und mit LSF 15
Erhältlich beim Amway Kundenberater

Verpackung
Wie jedes Beautycycle Produkt hat auch die Foundation eine Umverpackung aus Papier, die in den Farben Weiß und Lila gehalten ist. Die Foundation selbst ist in einer Tube, die man gut dossieren kann und auch fast restlich ausleeren kann. Die Öffnung läuft schmal zusammen, so kann man selbst kleinste Mengen ohne Probleme sehr gut dossieren.


Textur und Anwendung
Die Textur ist flüssig, jedoch noch angenehm cremig und hat eine leichte- bis mittlere Deckkraft. Sie ist nahezu duftfrei, ich konnte bis auf einen (angenehmen) Eigengeruch keinen weiteren Duft feststellen. Die Foundation lässt sich gut auftragen, jedoch entsteht kein weicheres/angenehmeres Hautgefühl wie häufig bei Foundation. Sie ebnet wirklich nur die Haut ohne weitere Effekte. Mir fehlt ein weicheres Hautgefühl irgendwie... Ich empfehle unbedingt ein Puder zur Fixierung, um die Haltbarkeit etwas zu verlängern.


Fazit: Ich finde die Foundation in Ordnung, gibt es aber so ähnlich auch in der Drogerie. Positiv ist die gute Farbauswahl, selbst Schneewittchens dürften einen passenden Farbton finden. Auch die Dossierung funktioniert durch die Tube sehr gut.

1 Kommentar:

  1. Die würde ich mir auf keinen Fall kaufen, weil
    1. Eine Foundation immer auch auf den Hauttyp abgestimmt sein sollte - jemand mit trockener Haut kann niemals die gleiche verwenden wie jemand mit sehr öliger Haut
    2. 3 Farben sind keine gute Auswahl

    wäre echt verbesserungswürdig für die Firma - so als Tipp

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!